[8L] Feuchtigkeit hinter Spiegelglas

Hallo Audi Freunde,

freue mich, dass ich zu diesem hilfreichen Forum gestoßen bin und hätte gleich mal meine erste Problematik.
Nach dem strengen Winter hat sich hinter meinem linken Außenspiegelglas Feuchtigkeit gebildet. Es handelt sich um beheizbare Spiegel. Kann ich die Feuchtigkeit eventuell mit Pressluft ausblasen, oder muss der Spiegel zerlegt werden, oder benötige ich sogar ein neues Glas? Möchte nichts kaputtmachen und frage daher.

Für eure Antworten dankt Preben

???
Hinter dem Spiegel? Also im dem Spiegelgehäuse??.
Was meinst du??

und füll mal dein profil aus!

Direkt hinter dem Glas. Habe mal ein Bild gemacht, hoffe man sieht etwas.

0694808001240485723.jpg

was zum teufel ist das für ein spiegel?

warum hat der eine gummilippe rund herum?

glaube eher dass die folie wellen macht von dem billigen spiegelglas :lol:

^^ dann stich mal mit ner nadel auf so ne blase, insofern es folie ist und drück die luft raus… vielleicht hilfts ja

Das sind keine Blasen, sondern Regentropfen von außen. Hier regnet es…:rolleyes: Ansonsten handelt es sich um einen dünnen Feuchtigkeisfilm hinter dem Glas. Der Spiegel ist schon immer so gewesen, auch mit dem Gummi. Sieht der normalerweise anders aus, oder was?

Prebne

schon :wink:

LOL Ihr liegt alle Falsch. Das ist ein Automatisch Abblendbarer Spiegel. Die mit der Gummiumrandung. Und das ist keine Wasser sondern, Die Flüssigkeit die dem spiegen zum Abdunklen bringt. Hatte ich auch schon, d.h. der ist Defekt.

und ich kann die gleich sagen die Dinger sind richtig Teuer. Hatte bei mir alle zum Tausch incl. Innenspiegel.

Ahh… Besten Dank Janos. das klingt sehr plausibel:up:

arg arg endlich einer der diese geschichte auflöst :coolr:

Spiegelglas (asphaerisch-weitwinkel) mit Traegerplatte
automatisch abblendbar
4B0 857 535 E 206,50€ ohne MwSt.

… na viel spaß

209 € was kann das glas noch? sich unsichtbarmachen :lol: :lol:

ja das ist ne teure Angelegenheit. Aber wenn mans einmal hat, will man es net mehr missen.

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem wie der Ersteller des Threads. Die Magnetflüssigkeit ist ausgelaufen und somit ist die Funktion als auch die Sicht nicht mehr gegeben.

Jedoch sind ca.210€ ein echt stolzer Preis!!!

Gibt es einen alternativen Hersteller? Oder einen Online Händler der dieses
Spiegelglas günstiger anbietet?

Wäre Dankbar über Tipps oder Hinweise.

Grüsse…

Wer zum Teufel benötigt einen abblendbaren Außenspiegel?
Die beheizten sind ja wirklich klasse im Winter… aber abblendbar?!
Passt da kein normaler rein? Das wäre mir die Kohle nicht wert… stell dir mal vor dir fährt jemand den Spiegel ab und es kümmert sich niemand drum (Was ja keine Seltenheit ist)… nee, bei bestem Willen.

Hi,

ich würde nicht wirklich sagen daß ich ihn benötige, jedoch ist der Fahrer und der Innenspiegel eben Abblendbar. Jetzt dann einen normalen einzubauen wäre zwar günstiger aber eben auch optisch unterschiedlich.

Dafür gibt es Teilkasko => Glas ist Glas… egal ob Scheinwerfer, Spiegel oder Scheibe (Front/Seite/Heck). Kommt halt ggf. auf die SB (Selbstbeteiligung) an :tooth:
Ein guter Versicherungsvermittler ist da sicher hilfreich :wink:

Da hat TomTom80 recht das geht normal über die Versicherung. Allerdings war in Ebay auch abundzu Gläser drin jetzt nur zum Sofortkauf für für 160€ kannst ja mal reinschauen.