[8L] Feststellbremse zieht einseitig stärker

Hi Leute,
ich habe folgendes Problem, dass die rechte Feststellbremse stärker als die linke anzieht. Die Bowdenzüge der Handbremse, sowie die Bremsscheiben und Bremsklötze sind neu, also kann es daran nicht liegen. Betrachte ich mir den linken Bremssattel bei angezogener Handbremse, so sieht man, dass sich die Mechanik nicht so stark anziehen lässt wie beim Bremssattel auf der rechten Seite. Wie ich aus mehreren Forenbeiträgen schon gelesen habe, könnte es die Nachstellmechanik sein, was wahrscheinlich für neue Bremssättel spricht oder? Gäbe es noch eine Alternative zum Austausch der Bremssättel?

Vielen Dank für die INfos

Eventuell hilft, die Kolben der Sättel noch mal mit dem richtigen Werkzeug zurückzudrehen. Dann alles wieder zusammenbauen und zuerst nur die Fussbremse zu betätigen. Erst wenn dann am Pedal alles stimmt, den Handbremshebel mehrmals bis zum Anschlag ziehen.

Falls das nicht hilft, eventuell noch mal versuchen, das linke Handbremskabel unterm hinteren Aschenbecher in der Mittelkonsole zu strammen - eventuell das rechte lockern.

Alles klar, werde ich mal versuchen. Vielen Dank