[8L] Fernlicht und Nebelscheinwerfer zur gleichen Zeit

Hi,
ist es möglich beim VFL die NSW und das Fernlicht zur gleichen Zeit zu benutzen?

Ich hab mir die NSW vom FL eingebaut.

Gruß
Rob

Ja, ist es eigentlich schon? Hattest du vorher Nebler in deinen Hauptscheinwerfern?
Ich hatte keine, habe die vom FL nachgerüstet und ich kann beides zusammen einschalten. Da du es verbaut hast, müsstest du ja eigentlich wissen, obs geht?!

Du brauchst das NSW-Relais vom Facelift oder du brückst einfach einen Kontakt in deinem NSW-Relais.
Genaue Anleitung ist da:
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=84331

ja, die Nebler waren in denn Hauptscheinwerfern!
Deswegen schalten sich die Nebler auch immer aus, wenn ich das Fernlicht einschalte.

Wie gesagt, neues Relais oder einfach Kontakte brücken!

Muss dafür das ganze Armaturenbrett abgenommen werden? Oder wie komme ich da am besten dran?

Einfach die Abdeckung unter dem Lenkrad abnehmen.
Anleitungen dazu findest du in der Suchfunktion :biggrin:

Wenn du das offen hast, siehst du den Relaisträger, schnappst dir das richtige Relais, machst dieses auf, lötest ein kleines Stück Kabel als Brücke ein, baust alles wieder zusammen und freust dich, endlich mit Neblern UND Fernlicht fahren zu können :breaker:

Hi welches dieser Relais ist das Richtige???

0075260001215619105.jpg

lies dir doch mal den anderen thread durch da steht was von nem grauen relais…

ja hab ich schon,
da steht was von einem GRAUEN, aber wie man auf dem Bild sehen kann sind bei mir zwei graue verbaut!

Es ist das 53!
Einfach mal abziehen und versuchen Fernlicht bzw. NSW anzumachen, dann siehst du ob es das richtige ist…

Nein es ist nicht das 53!
Das 53 ist für die hupe! Und das andere graue habe ich auch rausgezogen und es funzte alles, wie beim alten!

Das 377 ist für die scheibenwischer und das 387 hat was mit dem lich am hut.

Welches Relais ist es nun???

0541590001215624807.jpg

Seit wann gibt es ein Relais für die Hupe?
Das 53 ist definitiv für die NSW!

Bei mir ist es so! :biggrin:
Wenn das Relais nicht drin ist funktionier auch die hupe nicht! Wenn man denn Kontakt an der Spule brückt geht die hupe los!

Seltsam! Eigentlich ist es beim 97er A3 auch das 53, hab extra nochmal nachgeschaut.
Hast du die beiden anderen kleinen Relais auch mal probiert? Also wenn du das richtige abziehst, dürfen die NSW nicht angehen…

Ich hab alle Relais die auf dem Bild zusehen sind abgenommen und die NSW gingen immer an!

Schau mal, ob du noch irgendwo anders unterm Lenkrad noch ein Relais 53 hast.
Habe gerade gesehen, dass es tatsächlich auch ein Relais 53 für die Hupe gibt.

Aber das für die NSW muss ja irgendwo da unten sein!