Hallo Leute,
folgendes Problem habe ich seit kurzem. Wenn ich zum Abblendlicht das Fernlicht hinzu schalte dann schaltet sich das Fernlicht erst nach einer kurzen Verzögerung ein nachdem ich den Hebel betätigt habe. Angefangen hatte es das nur eine Seite verspätet hinzu kam, am gestrigen Tag schalteten sich beide Seiten (Fernlichtleuchten) erst verspätet ein.
Das liegt daran daß du schneller als Lichtgeschwindigkeit fährst. Da muß Dich das Licht erst einholen …
Na Spaß beiseite: Du hast ein VFL? Mit Neblern? Dann überprüf mal das Relais welches zwischen Nebel und Fernlicht hinundher schaltet. Bzw. Dein Fernlichthebel ist verschlissen
hab auch ein ähnliches problem.
Sobald ich mein Fernlicht einschalte gehen die Rücklichter aus und vorne die Angel eyes ringe.
das ist vor kurzem erst passiert,davor ging alles super.
Kabelkontakte habe ich überprüft aber nichts festgestellt.
Was könnte es noch sein?
da du nen VFL hast und Faceliftscheinis verbaut, musstest du ja die Stecker tauschen, hast du gelötet, Schnmelzverbinder , Kabeldiebe verwendet? Ich würde das mal checken!
Als ich mein US Standlicht eingebaut habe, ging das rechte Standlicht immer erst an, als ich das Abblendlicht eingeschaltet hab. Hatte damals so schmelzverbinder von Würth verwendet, und da hat irgendwas nicht gepasst…
ich glaub das waren Stromdiebe, müsste ich mal schaun, hab die FL Scheinis jetzt schon ne Weile drin, bis jetzt war noch nix, ist mir halt vor ein paar Tagen aufgefallen.
Werd ich mal checken, dank dir. Könnte es noch etwas anderes sein?