[8L] Fernlicht leutet zu tief

hallo,
hatte vor ner weile nen unfall und hab zwei neue xenonscheinwerfer bekommen…
leider leuchtet das fernlicht auf der linken seite sehr tief in den boden rein… bei der rechten seite passt alles
kann man das fernlicht irgendwie in der höhe verstellen? das ablendlicht passt und das möchte ich auch nicht höher stellen…

gruß
Silver

Hallo!!

Also Abblend und Ferlicht kann man nur gemeinsam verstellen.

Was du machen kannst ist schau mal nach ob die Glühlampe richtig eingesetzt ist oder ob diese vielleicht verkantet ist!

MFG Timo

müsst bei den xenons ja sein wie bei den normalen. das fernlicht is ja auch ne halogen-birne. oder?
oben auf dem scheinwerfer is ein weißes rundes rädchen direkt über der stelle an der das fernlicht sitzt. das kannst mit nem schraubenzieher oder imbus bin mir nicht sicher dran rumdrehen und so einstellen.
oder du lässts schnell in der werkstatt machen. die haben dann auch die richtigen maße um die höhe gescheit einzustellen. wird meist für lau gemacht!

@TimoWen
echt geht das nur zusammen?
oder is das nur bei xenons so?

+ Dieser Beitrag wurde von haagi am 27.02.2007 bearbeitet

ja das hab ich schon gemacht, das passt!
wofür ist die zweite verstellschraube beim scheinwerfer?
die richtung grill ist ja für die höhe
aber es ist ja noch eine richtung kotflügel…
irgendwie passiert da nix wenn ich dran drehe…

Ja das geht nur zusammen egal ob für Xenon oder normalen lampen!

Die eine Schraube ist für die Höhenausrichtung und die andere für die Seitenausrichtung!

MFG Timo

Da ist, wenn die Leuchte richtig eingesetzt ist, der Unfallschaden nicht richtig behoben oder der Scheinwerfer verspannt eingebaut worden.

Dadurch leuchtet das Fernlicht zu tief.
Ggf. kann man das durch Unterlegscheiben bei der Scheinwerferbefestigung ausgleichen.

Viele Grüße

+ Dieser Beitrag wurde von OBUR am 01.03.2007 bearbeitet

und was macht man bei zu hoch eingestelltem fernlicht?
das abblendlicht passt bei mir aber das fernlicht scheint mir zu hoch…

würd ma die scheinwerfer checken lassen also ob richtig eingestellt das kostet net die welt und du hast gewissheit weil „scheint mir“ ist immer so ne sache

ja, einstellen muss ich ihn eh lassen, am stützpunkt des öamtc muss man sich aber einen halben tag frei nehmen um soetwas machen zu lassen :slight_smile:
werkstätte deto - wird somit mit dem nächsten service im april gemacht