die Fensterscheibe geht nur nich bis zur hälfte hoch. Ich habe mich schon im Internet schlau gemacht und habe vieles gelesen über einen grünen Mitnehmer. Also hab ich die Türverkleidung abgebaut und geschaut ob diese kaputt sind, war nicht der Fall. Wenn ich das Fenster bei ausgebauten Zustand der Türverkleidung anhebe, biegt die Fensterscheibe die Querstange des Türrahmens nach außen. Wollte fragen ob einer weis woran es legen könnte. Es sind sonst keine Beschädigungen festzustellen.
Hatte ich letztens auch. Bei mir ging gar nix mehr.
Habe dann die Batterie abgeklemmt und ne Stunde gewartet.
Danach wieder angeklemmt und dann gings wieder und seitdem keinerlei Probleme
Danke für die schnelle Antwort.
Ich denke das es bei mir ein mechanischer Fehler ist, da ein Querstreben nach außen gedrückt wird, aber ich werde es mal mit den Batterieabklemmen versuchen. Weiß sonst noch jemand etwas ?
Hatte ich bei meinem alten 8L auch! Bei mir waren die Mitnehmer hinüber! Sind so kleine Plastik Teile! Original von der Firma Brose! Die gehen bei den älteren Modellen gern mal flöten
Wie oben geschreiben habe ich an den farbigen Mitnehmer keine Beschädigung festgestellt.
Gibt es noch andere Fehlerquellen auser das mit den Mitnehmern ?
Ich tippe auch auf die Mitnehmer - hatte ich vor ca. nem Jahr auf der Fahrerseite (Da hat man im eingebauten Zustand auch keinen Defekt gesehen) und jetz hab ich das selbe auf der Beifahrerseite (werd ich die Tage mal machen)
Die Mitnehmer kosten echt nicht die Welt!
Bleibt bei dir die Scheibe einfach nur stehen oder siehst dass sich die Scheibe ganz leicht verkantet beim hochfahren und dann blockiert?
Kannst die Scheibe wenn du mit der Hand nachschiebst ganz hochfahren?
Dann sind es zu 99,99% die Mitnehmer!
Ich tippe auch auf die Mitnehmer.Nachdem ich die Türverkleidung abgemacht habe hatte ich keine Beschädigung der Mitnehmer feststellen können, erst nachdem ich diese ausgebaut hatte. Der Bruch ist meistens nur von der anderen Seite zu sehen. Wenn die Fensterheber vorher gingen und plötzlich nicht - und zwischendurch ist dir keiner in die Seite gefahren - schliesse ich mal spontan mechanischen Defekt aus. Ganz selten ist es der Motor aber auch selbst.
Dass du die Position der Keile markierst, um sie später exakt wieder so einzubauen, sonst kriegst du die Tür hinterher nicht richtig zu. Dafür müsste es hier aber auch irgendwo eine Anleitung geben.
Nein die Keile befinden sich an den Schrauben des Rahmens. Diese sind dafür zuständig den genauen Abstand des Rahmens zu positionieren. Die Position kannst du mit einem Edding markieren. Wenn du dir die Konstruktion anschaust wirst du es schnell verstehen.
Also ich habs bei mir jetz letztes WE getauscht - war wieder genau das selbe wie beim letzten mal!
Da is bei einem Mitnehmer ein Teil rausgebrochen (da wo das Seil eingehängt ist)
Is ne Sache von ner guten Halben Stunde oder so - wenn man schon weiß wies geht
Aber sieht man ja in der Anleitung oben alles schon recht gut!
Hab´s bei mir heute auch getauscht. Zur Sicherheit auch auf der anderen Seite und das war eine gute Idee, denn da waren schon Risse drin.
Sind die neuen Mitnehmer denn stabiler? Sieht so aus, als wenn sie verstärkt werden.