[8L] Fensterrahmen - Fenster schließt nicht richtig

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Audi A3 1.8 8L (3-türer).

Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass ich beim Fenster auf der Fahrerseite so meine Probleme hab.
Es lässt sich problemlos öffnen, aber wenn ich es schließen möchte, bleibt es auf halber Strecke "stehen" und fährt wieder runter.

Hab schon einen Verdacht, woran es liegt:

Beim Herunterfahren des Fensters (Elektrik o.k.) drückt das Fenster(glas) in den Rahmen und bleibt stecken.
Ursache: Es fehlt womöglich ein Stück des Rahmengummis?!

Ich kann das Fenster nurnoch hoch machen, wenn ich die Scheibe mit einer Hand festhalten (im Rahmen halte) und mit der anderen Hand die Elektrik bediene.

Jetzt ist die Frage: Was ist es und wie kann ich es beheben?
Im Sommer ist das nervig wenn es so heiß ist und ich kann das Fenster nicht runtermachen weil ich immer Angst haben muss es bleibt in der Tür stecken und dann bekomme ich es nurnoch mit einem spitzen Gegenstand heraus. Letzter Ausweg: Neue Tür, allerdings wird das Lackieren relativ teuer. Mein Farbcode: 3

Die Tür ist zweigeteilt. Du bekommst bei Audi einen Fensterrahmen. ca, 185€ ohne einbau.

Wenn ich mir einen neuen Rahmen kaufen würde, dann sowas:

http://www.ebay.de/itm/Fensterrahmen-heber-Audi-A3-8L1-3Turer-links-/200760036500?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Model%3AA3&hash=item2ebe3b0c94

Aber geht es nicht auch anders?

vielleicht ist ja auch nur der Mitnehmer aus Plastik defekt,der die Scheibe hält

Kann man so etwas auch einzeln kaufen und wenn ja hat jmd. Erfahrung beim Einbau oder was ich überhaupt alles zerlegen muss um da ran zukommen ?

Hi Stefan,
ich würd auch mal sagen das sind die Mitnehmer.
Teilenummer 4B0 837 463 B die hatte ich vor ein Jahr gewechselt.
Für aus und einbau tipp einfach mal "Mitnehmer" in die Suche ein.

Gruß

Hallo,

bei mir waren es die mitnehmer ausgewechselt fertig Audi wollte mir die ganze mechanic wechseln da war der mitnehmer ein sonderangebot

Saludos

:hurra:

Muß man zum Mitnehmer wechseln wirklich den ganzen Rahmen rausbauen oder gehts auch so irgendwie?
Meine sind auch kaputt und wechsel steht bald an.

Rahmen bleibt drin :ice:

es gibt ein WIKI

saludos

:up:

Und in der WIKI steht das der Rahmen raus muß… ???