habe gestern festgestellt, dass die Beleuchtung meiner Fensterheber dauerhaft leuchtet…
Beim Abschließen sollten die ja dann eigentlich mit ausgehen, was sie aber nicht tun
Kann mir einer von euch sagen woran das liegen kann?
Bin grad etwas ratlos, weil die Fensterheber erst mit der Zündung Strom bekommen sollten.
fensterheber gehen nach 2min aus, jednfalls meine…sie müssen noch 2min in funktion sein, nach trennung der Zündung, hat was mit sicherheit etc. zu tun, was genau weiss ich nicht mehr…
ich weiß das die nach ner Zeit ausgehen sollten ^^
aber genau das tun sie nämlich nicht! war über eine Stunde bei einem Freund. als ich wieder kam, waren sie immernoch an!
Natürlich habe ich das Auto nicht aufgeschlossen oder so…
is das erste mal das ich das überhaupt von irgeneinem auto höre wir aber wenn dann schon wie tuner sagt so sein das die platine schadhaft ist…
interessant wäre auch obs nocht klappt nah einer stunde ! weil nach 2-3min sollte es nicht mehr klappen, schließ dich mal selbst ein und guck mal obs nach 5min immer nch klappt.
ob die Fenster noch hoch und runter gehen muss ich mal probieren.
was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass ich mit meinem Schlüssel die Fenster weder hoch noch runter fahren lassen kann…
vielleicht hat es ja etwas damit zutun
Ja der Schalter muss dauerplus bekommen, aber worüber das geschaltet wird… ich muss nachher mal nacschauen… aber das dauerplus wird entweder über die heberelktronik gesteuret oder über das Kombiinstrument… ich gucke nachher mal nach !
Ja also die Elektrische schaltung ist wie folgt : Rot / Grün ist 30 und kommt am Motor an, dieser schaltet dann fuer dich das Licht. es ist also so wie ich sagte, es wird vom Fensterhebermotor und dessen Micros verwaltet.
Rot / Grau was zum schalter geht, ist dann das Licht im schalter, durch den motor verwaltet… daher würde ich mal vorschalgen den motor ab zu stecken, dann sollte das licht ausgehen. sollte das so sein, dann mal durchmessen das die schmoorkabel keine kurzen bilden, sollte das nicht so sein, motor ersetzen.
Der Motor kann es wirklich sein… da sich die Fenster auch immer steuern lassen… ach was ne scheiße. Kannste mir sagen was so nen doofer Motor ungefähr kostet?