[8L] Fensterheber

hab folgendes Problem:

Seit einigen Tagen lässt sich mein Fenster auf der Beifahrerseite nicht mehr hochfahren. Habe dann die Türverkleidung ausgebaut und geschaut ob die Mitnehmer, welche ja meistens beim 8L kaputt gehen, gebrochen sind. Dies ist aber nicht der Fall. Dann habe ich geschaut ob die Scheibe irgentwo stecken bleibt, das ist aber auch nicht der Fall da man sie langsam wieder nach oben ziehen kann. Den Fensterhebermotor habe ich dann auch ausgebaut um zu schaun ob das Zahnrad innendrin vielleicht gebrochen ist, was aber auch nicht der Fall ist. Ich denke es kann eigentlich nur am Motor liegen da wenn man den Motor betätigt er zwar funktioniert, sich es aber anhört als bekäme er zu wenig Strom sprich er hat keine Leistung um die Scheibe nach oben zu befördern.

Was denkt ihr sollte ich nur den Motor tauschen oder auch mal die Leitungen durchmessen ob nicht eines der Kabel gebrochen ist weshalb der Motor so wenig Leistung hat???

wirst wohl wahrscheinlich nen neuen motor brauchen. Aber die leitungen kannst ja trotzdem mal durchmessen, dann bist auf der sicheren seite :wink:

okay danke. Kann ich den einfach so tausche (drei Torx Schrauben) oder muss ich den kompletten Fensterheber mit ausbauen?

Motor sollte reichen, ich hab allerdings sofort die Helfer mit gewechselt. Leider hab ich wohl einen falschen oder defekten Motor erwischt. Hab ihn bei einem Verwerter gekauft und dieser meinte, dass alle Geräte geprüft werden. Vielleicht gibt es unterschiedliche Motoren ?

Mach gleich die verstärkten Mitnehmer mit rein, dann bist du auf der sicheren Seite.

Richtig !