[8L] Fensterheber vorne rechts defekt

Hi bin neu hir habe mir heute einen audi a3 gekauft .
Jetzt läst sich die scheibe nicht mehr ganz nach oben fahren also nur noch ein kleines stück und wenn ich noch mal drauf drücke fährt sie wieder rein .

helf mir bitte danke

da sind die Mitnehmer vom Fensterheber kaputt kosten bei Audi ca 4 Euro einbau geht recht einfach aber benütz mal die Suchfunktion gibt es schon genug beiträge und auch anleitungen zu dem.

Eine Reparatur kann man auch selber durchführen, die Anleitung dazu gibts unter http://audi-freund.cwsurf.de/?Reparaturtipps:Reparatur_des_defekten_Mitnehmers_beim_elektrischen_Fensterheber

ok danke wie teuer wird des wenn ich es einbauen lasse und wie lange dauert das so

Privat oder vom Händler? Wenn vom Händler dann versuche, es im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung reparieren zu lassen.

Martin.

also bei Audi wirst da so ca 100€ hin legen müssen aber pass auf die wollen dir gern mal nen kompletten Fensterheber aufschwätzen.

Mfg

freie werkstatt kostes nur um die 50€ ( : rechts hat audi gemacht, links ne freie… tut beides seit 2 jahren ohne probleme

hey
hab nun auch das gleiche prob !
war im mc drive habs fenster runter gemacht und dann gings nicht mehr hoch bzw so ca 1-2 cm !!!
hab heut die türpappe mal abgemacht und geschaut aber nicht wirklich was erkannt wenn ich mit der hand hoch drücke und dabei den schalter drücke schaffe ich es evtl biz zur hälfte und dann geht das wieder runter !!! liegt das evtl auch nur an der schiene ?? oder ist der motor defekt ? weil der schon warm wird

sind nur die mitnehmer kaputt austauschen und dann geht es wieder. der motor wird warm weil er ja versucht die scheibe hoch zu schieben aber halt nicht schafft und sich "überarbeitet"

Mfg

und nen "quetschschutz" gibts ja auch noch, aber das phänomen hatte ich auch, mit händen grad noch so hochbekommen
haben die mitnehmer nen knax, dann passt die ganze führung nimmer

Die Mitnehmer sind wirklich sehr einfach zu wechseln, habe mit in der bucht dieses jahr auch 2 stück inkl. versandt für 10€ gekauft und in ruhe in einer guten stunde dann gewechselt.