ich weiß es gibt dieses Thema schon 1000 mal, aber es geht immer nur um die Mitnehmer.
Leider bin ich mir nicht sicher, ob das bei mir wirklich das Problem ist.
Bei mir passiert gar nichts mehr wenn ich die Scheibe links und rechts vorne heben/senken will.
Kein zucken und nichts.
Erst ist irgendwann der linke ausgefallen, ein halbes Jahr später der rechte.
Die Schalter für die vorderen Scheiben können aber trotzdem defekt sein. Auch wenn die in einem Gehäuse sind, sind es doch getrennte Schalter. Habe meine auch schon gewechselt.
Sicherungen gibt es nicht wirklich, sondern 30Amp. "Thermosicherungen" unterhalb der Zentralelektrik (Relaisträger). Farbe grün oder rot, fallen sofort auf.
Zum Test würde ich auf jeden Fall die Verkleidung ausbauen und den Fensterhebermotor abnehmen. Wenn du dann den Knopf betätigst siehst du ja ob sich der Motor dreht.
Falls nicht, liegt das Problem nicht an den Mitnehmern sondern an der Elektrik. Falls doch, ist es wohl ein mechanisches Problem.
Türverkleidung ab, Stecker vom Motor ab, Kontakte mit einem Wattestäbchen und Kontaktspray reinigen, Taster raus, Kontakte ebenso reinigen, Taster zerlegen und das Kontaktblech von Oxidation z. B. mit einem Schraubendrehen reinigen und dann auch dort wieder Wattestäbchen und Kontaktspray und alles wieder zusammen und glücklich sein.