[8L] Fensterheber/Seilzug getauscht, trotzdem keine Besserung

Abend ,

Habe da ein kleines Problem mit meinem Fensterheber beim Audi A3 8L. Hatte damals die Mitnehmer getauscht, nachdem sie mir abgebrochen waren,danach ging die Scheibe so schwer hoch das der Motor in den Schutzmodus ist. Die Scheibe ging aber vorher auch etwas schwerer als rechts. Man hat mir dann empfohlen den ganzen Fensterheber/Seilzug zu tauschen. War ein mega Akt alleine… Nun nach 3 Stunden Arbeit ist der Neue Seilzug drin und die Scheibe geht nun noch langsamer hoch. Sie geht zwar seltener wieder runter (Schutz vom Motor) aber definitiv zu schwer. Selbst wenn ich den Rahmen lose habe, gehts einfach zu schwer… Jemand hier vielleicht noch nen Tipp oder ne Ahnung woran es liegen könnte :confused: ?

Motor wird halt durch sein.
Sind die Mitnehmer richtig montiert?

Der Motor läuft an sich sauber und geht vom Tempo her gut. Naja wie gesagt hatte das Seilzug-Set. Habe die Schienen angeschraubt, Seilzug runterfahren lassen und dann die Scheibe in die Mitnehmer. Klappdeckel drüber und dann festgeschraubt

hast auch gefettet?

War alles schon gefettet aber ja habe auch noch einmal die Seilzüge nachgefettet

bist du mal ohne Scheibe gefahren?
oder alternativ demontiere den Motor und schiebe mit Hand die Scheibe hoch und runter.
Ggf. hast du was verspannt zusammengebaut und deswegen tut sich der Motor schwerer wie vorher.
Mit Hand muss es leicht und bestimmt gehen es hoch / runter zu schieben. Wenn nicht hast was falsch gemacht.

Generell: Ich glaube der Motor ist durch. Dem tut es nicht gut wenn der Widerstand über Jahre zu hoch ist.
Nur komisch dass er jetzt den Saft ganz aufgibt.