[8L] Fensterheber Seil tauschen

Das Seil ist gerissen. Wollte dies erneuern. Hab im Workshop keine Anleitung gefunden.
Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht und kann mir sagen wie ich da vorgehen soll.

Welche Teile brauche ich?

Na ja,
der leichteste Weg : Verkleidung der Tür abbauen und nachschauen, was erforderlich ist
erklärt sich dann von selbst…-;0

Empfehlenswert vorher/nachher:
Lesen und verstehen…Etzold Audi A3 "So wirds gemacht" für jeden Hobbyschrauber eine
gute Adresse für Pflegen,Warten und Reparieren
oder hier die Suchfunktion benutzen
MfG

Nachgeguckt habe ich ja, sonst wüsste ich ja nicht, dass es das Seil ist.
Bei Ebay werden Reperatursets angeboten. Eins mit den Schienen + Seil und eins ohne Schienen.

Die Frage ist ja nur was jetzt besser wäre. Die Schienen sind genietet, die man auf Ohren müsste. Frage mich nur, ob nicht nur das Seil reichen würde.

Sehr hilfreich wäre jemand, der das schonmal selber reperiert hat. Finde im Netz einen einzigen Workshop dieser Reperatur.

Ist totales gefummel und der Satz passt nur an einer gewissen Stelle … habe dann den mit schienen gekauft Nieten aufgebohrt und das Ersatzteil verschraubt ( war so vorbereitet ) und alles im Lieferumfang

Das ist doch mal eine Aussage!!! Danke

Kannst du mir vielleicht noch einiges Verraten.
Wo hattest du das Set genau her und was hast du bezahlt?
Wie lange hast du für den Wechsel gebraucht?
Hattest du eine Beschreibung für den Wechsel? Ich finde im Netz absolut nichts. :frowning:

Habe das Teil im bei eBay gekauft Anleitung hatte ich nicht nur für die Türverkleidung den Rest habe ich komplett raus geschraubt also Rahmen mit Scheibe komplett wichtig die einstellkeile markieren sonst brauchste später länger zum einstellen

Wer die Verkleidung der Tür erstmalig schadensfrei abbekommt (ich bin kein VW/Audi-Fan) ,der schafft auch das Auswechseln der Seile.
Richtig:
auch bei mir war das richtige Einpassen des "Trägers der Türbauteile" das eigentliche und sehr zeitaufwändige
Problem…bestimmt 3 mal nachjustiert ,bis der äußere Anblick auf die Türpassung (bei geschlossener Tür ) halbwegs zufriedenstellend war und der Originalpassung entsprach.
MfG

Daher die pos der Keile und des Rahmens mit einem wasserfesten Stift markieren und hinterher alle Richtungen wieder so ausrichten das spart enorm Zeit