meine Fahrerscheibe lässt sich nicht mehr richtig hoch- und runterfahren.
Ich habe mir zwei Mitnehmer besorgt und heute eingebaut. Der rechte Mitnehmer war lediglich ausgehakt und nicht gebrochen, was mich etwas stutzig machte.
Als ich fertig war, habe ich gesehen, dass der Seilzug oben rechts an der Umlenkroller vorbeihängt.
Ich habe es so gut es geht gemalt
Frage: Wie zur Hö**e bekomme ich den Zug da wieder rein? Ich habe keine Stellung gefunden, bei der ich so viel Seil habe, um das wieder reinzuklemmen. Die Rollen sind vernietet, d.h. ich möchte diese wirklich nur sehr ungern ausbohren und neue einsetzen, zumal ich keine Blindnietenzange habe. Muss Dienstag zum TÜV und wollte das das bis dahin fertig haben. Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Das mit den Nieten kannst du probieren aber es gibt auch die ganze Türmechanik im Zubehör bei ebay. Da musst du aber auch Nieten aufbohren und neu vernieten oder diese durch schrauben ersetzen. Durfte ich schon machen da mein Seil in der einen Tür durchgerostet war.
Danke für deine Antwort.
Die neue Mechanik hatte ich gesehen, kostet ca 38€ inkl Versand. Aber: es ist ja nur ausgehakt. Es muss doch eine Möglichkeit geben das wieder einzuhaken!?
Du musst nachschauen, ob auch an der Rolle die vom Motor angetrieben wird, das Seil richtig aufgerollt ist.
Meist wickelt es sich dort falsch auf oder es verstrickt sich dort komplett… das fehlt dann an Weg um es wieder auf die Rolle zu bekommen…
Kannst es versuchen, aber bevor ICH da ewig rumfummeln müsste um es wieder hinzukriegen (und nachher nicht weiß ob es hält)… würde ich eine neue Mechanik verbauen. Alle Rollen und was sich bewegt noch schmieren, einbauen, hält wieder Jahre
ABER:
Um eine neue Mechanik zu verbauen muss ich doch sowieso an den Motor ran, da diese ja damit verbunden wird. Ich hatte heute wenig Zeit, daher konnte ich es mir nicht sooo genau ansehen wie das überhaupt funktioniert.
Ich brauche maximal 3cm (hätte meine Frau auch nix gegen (-: )
Irgendwo muss das Seil ja klemmen wo die 3 cm fehlen… kann eig. nur beim Motor sein!
Am Motor selbst ist einfach nur ein Zahnrad, dass greift dann in die Rolle und dreht diese. Den Motor (natürlich mit Getriebe, nicht den eigentlichen Motor) kannst du also einfach abnehmen.
Schraub den mal ab (3 Schrauben glaube) und schau dir an wie es dort aussieht