[8L] Fensterheber, Schiebedach & Zentralverriegelung gehen nicht

an meinem audi a3 8l bj.99 gehen all diese dinge nicht die motoren sind aber alle ok an was kann das liegen das licht der fensterhebr schalter leuchtet auch nicht!!! ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat aber unterm lenkrad bei den relais ist ein stzckplatz frei der 7pole hat!!!

1.) Woher weisst Du, dass die Motoren alle OK sind?

2.) Wann funktionierten die das letzte Mal?

3.) Sicherungen nachsehen…!

Ich würde auch erstmal die Sicherungen durchschauen… :coffee:

sicherungen hab ich schon durchgeschaut sind ok und dir motorn hab ich auf daueerplus angeschlossen da drehen sie

Und wann funktionierten die Dinger zum letzten Mal…???

Oder bisher noch nie oder oder oder…man Leute, lasst Euch doch nicht immer JEDE Info so aus der Nase ziehen…

Habe den a3 erst seit kurzem und da gingen sie noch nicht kann also nicht mehr dazu sagen was könnte den alles defekt sein wenn alle diese Dinge aufeinmal ausgefallen sind???

Welche Sicherungen hast du kontrolliert?
In Frage kommen alle, die mit der Zentralverriegelung und Komfortelektrik zusammenhängen.
In meinem 96-er A3 sind das im angehängten Bild die Nummern 5,6, 14 und 38.

Außerdem würde ich mir mal die ZV-Pumpe hinter der linken Kofferraumverkleidung unterhalb des Rücklichts anschauen. (Alle Stecker dran, Zustand der Kontakte etc)

Gruß Mackie

zv pumpe im einmer, über die wird all dies gesteuert…

Hatte das gleiche Problem. Bei mir sind hinten im kofferraum die Kabeln an der Pumpe vergammelt.

Aber dann müssten doch die Fensterheber noch gehen???

Keihne ahnung,hab dann die kabeln gewechselt und alles ging wieder. Villeicht ist da irgend ein kabel von den motoren oder so.Aber schau mal nach

Wo sitzt die Pumpe genau und wie sieht sie aus??? Eher wichtig ist wie sie aussieht???

Bei mir ist sie im kofferraum links hinter der Verkleidung. Die wirst du gleich sehen,da sind ganz viele bunte kabeln angeschlossen. http://www.trixum-s02.de/upload2/m/o/morK9wOGjaXIsc1q4P6g.jpg

Zur Dämmung ist um die Pumpe ein Schaumstoff, den Du erst einmal abmachen musst :slight_smile:

gibt ja noch die funktion mit der funkfernbedinung die fenster zu verstellen…vllt geht das über die zv pumpe…deswegen gehen die fensterheber auch nicht

Die Komfortschließung wird doch über ein Relais gesteuert, oder? So hab ich da in einem 96er A4 gesehen…

Welches Relais ist das den wie gesagt ein Relais steckplatz ist frei die Kabel der Pumpe habe ich überprüft die sind Top dahinten ist bei mir alles trocken!!!

Ich habe dasselbe Problem. Meine ZV geht schon seit ich den Wagen übernommen habe nicht. Aber die Elektrischen Fensterheber sind immer gegangen. Und jetzt habe ich keinen Strom mehr drauf. Sie leuchten nicht mehr usw. Wenn ich die Auto-Batterie kurz abhänge und dann wieder anschliesse kann ich die Fenster mit dem Schlüssel (Komfortschliessung) auf und zu machen, aber nach ein paar Tagen geht auch das nicht mehr und wenn ich das ganze Spiel mit der Batterie wiederhole geht die Komfortschliessung wieder für kurze Zeit. Woran kann das Liegen? Ich habe alle Sicherungen überprüft und alle sind OK. Wo sind den die Relais? Danke.