[8L] Fensterheber mysteriöses Verhalten...

Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks :wink:

Ich hätte da mal folgendes Problem: Gestern gegen Mittag stieg ich in meinen Autowagen, startete und fuhr wie gewohnt los, Richtung Tanke… an der Tanke traf ich dann eine äußerst hübsche Blondine mit ziemlich tiefen Ausschnitt, die mich dann doch glatt fragte ob ich Sie eventuell zum nächsten Geldautomat mitnehmen könnte. Natürlich war das für mich kein Problem :wink: Auf der Fahrt betätigte Sie den elektrischen Fensterheber auf der Beifahrerseite und nix passierte, leider. War aber auch in dem Moment nicht so wichtig. Zurück daheim nahm ich mich des Problems an, als erstes mal die Sicherungen geprüft —> und siehe da, nix zu sehen alles in Ordnung. von der Fahrerseite aus funktionierte auch alles —> mein Verdacht, Schalter defekt. Also Türverkleidung ab, Schalter raus, gebrauchten Schalter beim freundlichen Autoverwerter besorgt, und schau an, funktioniert auch noch :smiley:

So jetzt kommts, heute wieder auf Blondinen-jagt an die Tanke, dabei von der Fahrerseite aus das Beifahrerfenster runtergelassen. An der Tanke angekommen wollte ich das Fenster wieder zu machen, aber es passierte nix.

Also ich fasse mal zusammen: Beifahrerfenster von Beifahrerseite aus funktioniert wie es soll, aber von der Fahrerseite aus geht es nur noch runter, nicht mehr hoch.

Jemand dazu ne Idee?

Ich bedanke mich für Euer Interesse und hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten, Dann schick ich euch auch mal besagte Blondine vorbei :wink:

Hatte das selbe Problem. Und mir hat jemand den Tip gegeben, von oben in den Schalter eine Dosis Kontakt 60 zu injizieren. Danach sofort den Taster mehrfach zu bedienen. Das hat bei meiner Gurke geholfen. Mir wurde gesagt, dass das es ein wenig umständlich sei, zuerst die Türverkleidung abzurupfen, dann die Armstütze abzuschrauben, um dann schließlich den Schalter zu tauschen. Das war bei meinem A4 von 2oo4. Der Taster hat danach nie wieder Probleme gemacht.

Bei mir hat es geholfen den großen Stecker am Fenterhebermotor mal abzuziehen und wieder anzustecken.

Ok ich werd mal schauen obs hilft :wink:

und wen interessieren hier die Blondinen? Reines Wunschdenken, was? Als Schlampenschlepper taugt ein alter A3 nix mehr

Blondinen interessieren immer.

War mit dem a3 auch eigentlich nicht geplant 😁

In dem konkreten Fall spielt das Fahrzeug (meiner bescheidenen Erfahrung nach) absolut keine Rolle…du kannst auch mit dem übelsten Hobel vor fahren, solange """der Motor""" überzeugt. :angel: :cap:

Genau so ist das, grad bei uns auf'n dorf… Da steht man schon hoch im Kurs wenn man überhaupt einen Führerschein und dazu noch ein Auto hat :wink: