Hallo zusammen,
wahrscheinlich gibt es diesen Fehler schon, aber ich konnte nichts finden
Alles was ich fand, da ging die Scheibe nicht mehr ganz hoch bzw. runter. Bei mir ist es anders.
Mein Fensterheber vorne links / Beifahrer geht nicht mehr. Es ist nicht so, dass er die Scheibe nicht mehr hochbekommt, also dieser typische "Mitnehmer" kaputt. Die Scheibe bewegt sich kein Stück mehr. Sie ist zum Glück zu, aber sie geht nicht auf.
Wenn man den Knopf betätigt "klackt" es, aber man kann die Scheibe auch nicht durch manuelle Hilfe nach unten bekommen.
Also Verkleidung abgebaut. Ich kann den Motor sehen, aber die Mitnehmer kann ich weder sehen noch erfühlen, da die Scheibe ja noch geschlossen ist. Irgendwie ist das meiste auch mit einer Metallplatte abgedeckt, die soweit ich erkennen kann auch nicht demontiert werden kann (bzw. nicht sollte^^). Ich weiß mir im Moment nicht weiter zu helfen um zu gucken ob es irgendwo verkeilt ist? Meine einzige Idee ist es, den Motor auszutauschen - da komm ich ja ran.
Also: Ist es nach meiner Beschreibung wahrscheinlich, dass es auch am Motor liegt? Wenn nicht, wie kann ich an die Mitnehmer etc. rankommen? Muss diese Verkleidung ab?
Auf dem Foto ist der Motor, eigentlich das einzige was ich sehen kann…
Achja: Auto A3, 8L, BJ 2001, Facelift, 5-Türer.
Vielen Dank schonmal:)