[8L] Fensterheber-Motor dreht nur noch in eine Richtung !

Hi,
der Fensterheber-Motor auf der Fahrerseite dreht sich nur noch in eine Richtung (entspricht Scheibe runter) !

Was könnten die Ursachen sein ?

Neuer Motor notwendig ?

Schalter evtl. defekt ?

DANKE im Voraus,
MFG

http://www.vagparts.de/product_info.php?info=p25_Fensterheber-Mitnehmer---Reparatursatz.html

der sollte hin sein…

Nein,
es ist defintiv nicht der Mitnehmer !

Habe den Motor ausgebaut und laufen lassen,
und dabei festgestellt, dass nur noch in eine Richtung sich das ganze dreht …

mfg

mit wieviel leitungen ist denn der motor angeschlossen?

Kann ich auf Anhieb nicht beantworten,
denn die einzelnen Kabel sind als "Paket" umwickelt …

Sonst noch jemand ein Tipp ?

Vielleicht doch der Schalter ??

MFG

Habe den Motor ausgebaut und laufen lassen,
und dabei festgestellt, dass nur noch in eine Richtung sich das ganze dreht …
2.
Kann ich auf Anhieb nicht beantworten,
denn die einzelnen Kabel sind als "Paket" umwickelt …

blöde frage, wie hast du den motor dann getestet?
Aber wennst den eh ausgebaut hast, wirds wohl defintiv an der Elektrik liegen, aber wenn du nicht weißt wie der motor angesteuert wird, durch deine aussage das du nicht weißt wieviele anschlüsse/anschlussleitungen er hat, dann mach dich da mal schlau, klar, könnts auch sein, das der taster in einer stellung nicht mehr funst. wennst ganz lustig bist kannst ja mal den von der beifahrerseite mit der von der fahrerseite tauschen

hat er eventuel feuchtigkeit bekommen???:crymore:

hatte ich die woche erst gehabt…

hab den schalter auseinander gebaut und mit druckluft ausgepustet, aber vorsicht da sind zwei metalplatchen drin merke dir wie sie drine waren…

Naja,
also getestet habe ich in dem ich den Motor nur von dem Rahmen losgeschraubt habe und dann in der Hand gehalten habe um die Drehbewegung zu sehen …

Komplett wurde er nicht ausgebaut,
deswegen kann ich über die Kabelbelegung nichts sagen …

MFG

AHSO ich nehme sämtliche mutwillig vermutungen zurück. dann kämpf dich mal mit nem multimeter von den schaltern zum motor