Hallo!
Bei meinem geliebten A3 (Erstbesitz) funktioniert der linke vordere Fensterheber nicht mehr.
Ich höre zwar das er schaltet aber der Motor arbeitet nicht.
Neuer Motor fällig?
LG
Hallo!
Bei meinem geliebten A3 (Erstbesitz) funktioniert der linke vordere Fensterheber nicht mehr.
Ich höre zwar das er schaltet aber der Motor arbeitet nicht.
Neuer Motor fällig?
LG
Kann auch sein das sie die Mechanik verhackt hat. Bei meinem hat sie das Drahtseil aufgrund von schwergängigkeit gelöst und aus der Führung gerutscht… folglich hat sich das Seil verkantet und die Wicklungen gelöst und den Motor sozusagen abgewürgt.
Hab auch schon gehört das wenn der Heber selten verwendet wird die Führung der Scheibe mit er Zeit so verdrecken das der Widerstand der Scheibe zu groß ist. Dann fährt er allerdings hoch und denkt dann das eine Hand eingequetscht ist. --> Einfach Silikon spray in die Führung und evt scheibe ausbauen und reinigen
Dabei siehst dann auch wie es dem Bautenzug geht.
btw falls du einen 5 Türer hast wird es sehr schwierig an einen neuen Motor zu kommen. Die gibt es kaum bis gar nicht. Für den 3 Türer bekommst sie in der Bucht eig ganz billig
Hab einen 5 türer.
Seit heute funktioniert er wieder ohne das ich was gemacht habe.
Man hat zwar gehört das die Steuerung schaltet aber der Motor hat nichts gemacht.
Denke es ist der Motor selbst der den geist aufgibt oder die Steuerung spinnt.
Ich würde an Deiner Stelle einfach die Türverkleidung abmachen und testen und schauen und hören.
Ich würde weiterhin den Stecker vom Motor lösen, mit einem Wattestäbchen ein wenig drin rühren und dann Kontdaktspray rein sprühen.
Und wenn Du eh schon die Verkleidung ab hast, würde ich auch gleich noch den Fensterheber-Schalter, der eigentlich ein Taster ist, auseinander nehmen und die Kontaktbleche sauber kratzen und ebenfalls ein wenig mit Kontaktspray besprühen.