Hallo,
bei meinem A3 (5 Türer) tut der Beifahrer Fensterheber nicht mehr. Wenn ich versuche, die Scheibe runter zu lassen, klackt es in der Beifahrertür einmal ganz leise, aber mehr passiert nicht. Hat der 5 Türer auch die Probleme mit den Mitnehmern (wie beim 3 Türer)? Mit beiden Schaltern (Fahrer- und Beifahrertür) das selbe Spiel.
Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Danke!
Hi,
ich hatte exact dasselbe Problem.
Hat zwar geklickt,aber selbst mit zwei Mann und Scheibe runterdrücken bewegte sich nichts.
Hab dann die Türverkleidung entfernt,die 6 Torx-Schrauben vom Motor gelöst,das ganze etwas abgezogen (ganz ab ging es eh nicht),den Taster wieder angeschlossen und etwas hin und hergeschalten.
Erst war wieder nur dieses klicken zu höhren,doch plötzlich gab es einen spürbaren Ruck und der Motor arbeitete wieder.
Also alles zusammengeschraubt und seitdem funktioniert der FH problemlos.
Die Mitnehmer waren noch ganz.

Genau so war das bei mir auch…bissl am Motor rumgefummelt und plötzlich ging wieder alles…ich war auch sehr erstaunt darüber.
super, dann werde ich die Verkleidung morgen einfach mal anbehmen und schauen. Wäre schon sehr dubios, wenn der Motor hinüber wäre - kann ja nicht viel dran kaputt gehen…