[8L] Fensterheber funktionieren nicht mehr

hey leute…

da es heut so heiß war, hab ich, als ich von daheim losgefahren bin, die Fenster komplett runtergelassen…
alles schön und gut nur als ich an meinem Ziel ankam und die Fenster schließen wollte, zeigten die Schalter SOWOHL auf Fahrer ALS auch Beifahrerseite keine Wirkung.
Ich kann nur noch die Fenster auf und zumachen wenn ich den Schlüssel außen am Schloss jeweils lange halte.

Sicherung der Komfortelektrik hab ich schon gecheckt (7,5) da fehlt sich nichts…

Habt ihr i-eine Idee?

Mein Dad hat gemeint als ich anrief, dass sich evtl. der Stell(?)motor erhitzt haben könnte und ich ihn abkühlen lassen solle…naja hat nach n paar Stunden warten auch nix gebracht.

Danke euch schonmal im Vorraus.

Lg
Bruchi

keiner ne Idee…

vll die Schrauber/Genies?

@Mozart
@BMW_Overhauler
@Pow3rus3r

HM…beide Seiten ist schon komisch…

Alle Sicherungen hast gecheckt…wobei…die Fenster gehen ja hoch, wenn DU per Schlüssel zuschließt…

Check mal den Stecker am Schalter…sprich Türpappe runter und gucken, ob der noch drauf ist bzw. i.O. ist.

Kannst Du denn mit dem Schalter auf der Beifahrerseite irgend etwas anstellen oder ist der auchz tot?

@Mozart: des is ja des komische…der an der Beifahrerseite geht auch nicht…
aber sonst rückspiegelverstellen, zentralveriegelung(schalter an tür) gehen…
i-wie komisch…

Türpappe runter…Stecker kontrollieren…! Dann Kabel verfolgen wg Kabelbruch…und nochmal Sicherungen wechseln…alle, die was damit zu tun haben könnten…

und welche haben was damit zu tun? hab jeztt nur die der Komfortelektrik kontrolliert…des kam ja auf einmal…kann ja i-wie nicht sein…

Hi,
ich hatte mal nen Kurzen im Fenterheberschalter auf meiner Beifahrerseite. Nur ging bei mir die Komfortsteuerung, Fensterheber, Schiebedach und Zentralverriegelung nicht mehr.
Was ich sagen will ist, dass ich auch die eigentliche nur möglichen Sicherungen gecheckt habe, die aber wiederum nicht defekt war. Ich hab dann alle überprüft, und seltsamer weise eine defekte gefunden, die auf einem normalerweise nicht belegten Platz war. Nach Austausch ging es wieder…
Also, wie Mozart schon sagt, alles überprüfen, samt Kabel, Sicherungen und Schalter (ich hatte den Kurzen im Schalter!!!) Am besten mit nem Messgerät prüfen wo Spannung anliegt und wo nicht.

also soll ich alle sicherungen rausziehen und nachguggen?
kann da i-was passieren oder verstellt werden?

Da kann nichts passieren, solange Du nichts elektrisches am laufen hast. Rausziehen und nachschauen, wieder reinstecken oder ersetzen, gesetzten falles.