Ich habe da mal eine Frage ich bin gestern nach der Arbeit mit offenen Fenstern nach Hause gefahren da es auf der Autobahn sowieso nur schleppend voran ging. Dann löst sich der Zähflüssige Verkehr auf und ich wollte die Fenster schließen. Das klappte auf der Beifahrerseite auch ganz gut nur das Fenster auf der Fahrerseite fuhr nur bis knapp zur hälfte blieb dann kurz stehen und verschwand dann wieder hinter der Türverkleidung. Ich mir gedacht kurzer Fehler und versuchte es nochmal aber es brachte wieder keinen Erfolg.
Dann habe ich kurz auf dem Seitenstreifen gehalten und den Hebel fürs Fenster betätigt und die Scheibe nach oben gezogen und dann hochgedrückt um es zu schließen.
Zuhause angekommen das ganz nochmal versucht und ich musste zu meinem Bedauern feststellen das es noch immer nicht funktionierte.
Hat da vllt jemand eine Ahnung oder gar Lösung für dieses Problem?
ich hab so ein änliches problem das das fenster auf halber höhe wieder runterfährt und es geht auch nur ganz langsam hoch. da ist das fenster auf der beifahrerseite schon komplett oben und das auf der fahrerseite ungefähr nur zur hälfte. weiß jemand was das sein könnte???
wenn das fenster schon so schwer nach oben fährt könnte es sein dass dan ab der hälfte dieser einklemmschutz anspricht und dann die scheibe wieder zurückfährt.
vielleicht sind die gummies in denen die scheibe läuft hart - und die scheibe läuft schwergängig
Hey danke für die schnellen Antworten aber hat jemand noch die Teilenummer oder reicht das wenn ich zum Freundlichen geh und da sag ich brauch nen Mitnehmer für die Fahrertür für nen 8L?
Und wenn ich die Tür eh auseinander bauen muss werde ich wohl gleich noch die Fenstergummis mit wechseln weil die bei mir schon ziemlich porös sind!
wie liegen die Fenstergummis den preislich? das Türgummi liegt bei ca. 35 euro rum das wollte ich wechseln, hab es aber dann gelassen weil es nur optische gründe hatte.
Also ich denke doch das wir die gleichen meinen aber zur Sicherheit hier mal ein Pic mit eingekreisten Fenstergummis!
Sorry das ist jetzt nicht mein A3 und ich hoffe der Besitzer nimmt es mir nicht übel das ich seinen genommen habe aber ich bin jetzt leider nicht zu hause und das war der erste den die Google Bildersuche rausgespuckt hat.
Habe jetzt gerade den Mitnehmer fürs Fenster besorgt und wollte mal fragen ob das sehr schwer ist den zu wechseln oder gibbet da irgendwo den Anleitung für?