[8L] Fensterheber auf Fahrerseite geht hoch und wieder runter

Hallo ihr,

ich habe eben in der Suche nach Problemen mit den Fensterhebern geschaut und da ist einfach mal eine fast unueberschaubare Menge an Beitraegen.
Mein Problem: Wenn ich den Schalter fuer die Fahrerseite einmal antippe (hoch-tieflaufsteuerung?), dann faehrt das Fenster ein Stueck hoch, stopt und laeuft wieder ein Stueck runter (die Strecke die er runterlaeuft ist immer dieselbe). dasselbe passiert an der rechten scheibe, wenn man den „einquetschschutz“ in anspruch nimmt. Also denke ich, dass es daran liegen kann. da ich im moment im ausland bin, koennt ihr mir helfen was das ist? kann man es selbst beheben und wenn nicht, was kostet das in Deutschland?
Ach so, das Fenster laesst sich dann schliessen, wenn man nicht die hoch-tieflaufautomatik benutzt, sondern den schalter gedrueckt haelt.

Hallo ihr,

also mittlerweile geht die Scheibe nur noch recht langsam hoch und bleibt fast oben stehen, schliesst aber noch.
wenn ich das jetzt so richtig gelesen habe klingt das nach dem mitnehmer…!
so nun habe ich aber ein problem: ich bin zur zeit in großbritannien und werde erst irgendwann nächstes jahr das auto wieder in D. haben…! Außerdem hab ich hier kein WErkzeug und keine`Möglichkeit in Ruhe zu basteln. Deshalb die Frage, ob einer von Euch den Mitnehmer schonmal in der Werkstatt hat wechseln lassen und was das gekostet hat?! Sind die Ersatzteilnummern von Audi international gültig, oder gibt es da Unterschiede!?
Danke schonmal für die Antworten

Hallo,

ich kann jetzt nur sagen das es mich hier in Deutschland vor ca. 3 Monaten ca. 140€ gekostet hat. Die 2 Mitnehmenr kosten nur ca. 4€ der Rest waren die Einbaukosten.

Gruss Dirk