ich habe folgendes Problem: Der Vorbesitzer meines A3 hat ein Key-Less-Entry-Modul der Firma Votex einbauen lassen. Wenn ich nun aber mit der Komfort-Fernbedienung das Auto auf- oder zuschließe, öffnet sich manchmal eines der vorderen Fenster…
Habe auch eine Funkfernbedienung nachgerüstet (Billigmodel)
diese giebt 12V auf das Zünschloss entweder auf das Kabel "Auf " oder auf "Zu"
Manchmal geht auch das Fenster runter beim Aufmachen.
Beim Zumachen gehen die fenster IMMER hoch aber beim aufmachen zum glück nur selten runter…
Der Fehler tritt selten auf und hat nichts mit der Zeit den ich den knopf drücke oder so zu tun …tritt einfach so auf…
vor allem im winter bei schnee kann das nerven weil das liegt dann alles im Auto…
ggf geben eure steuergeräte zu lang den schließ impuls aus und die kompfortschaltung vn audi ist einprogrammiert die dann die scheiben hoch oder runter fährt.
ggf mal mit easy diag die funktion der scheiben raus programmieren.
hm…vielleicht spuckt das steuergerät der ffb nicht immer genau das gleiche signal aus.
bei mir am auto ist das auch net 100% mit der funktion der fenster …die fahren nie ordentlich hoch. mal dauerts nur ne sekunde bis se hoch fahren , mal 3 sekunden und hält als mittendrin an usw.
ich würd einfach mal die funktion raus nehmen und weiter schauen.
bei mir ist es insgesamt erst 4 mal in 1,5 jahren aufgetreten. allerdings ist das fenster nur einmal beim aufschließen aufgegangen und 3 mal eben beim zuschließen…
zwischendurch ging jetzt auch mal die ffb nicht, es lag aber nicht an der batterie…
moment das wird doch sicherlich über nen druckknopfkontakt realisert oder? und wenn der halt minderer qualität ist, dann kennt der knopf nicht nur null und eins sondern drückt paar sec fröhlich weiter =) ergo so lange das die scheiben mit runtergehen
Ja aber ich habe auch schon mit absicht probiert sehr lange draufzudrücken und da ist auch kien fenster runtergegangen…
geht immer nur hoch was ja auch ok ist aber eben auch manchmal runter…
naja …und wie kann man nun diese sache Aussschalten???