[8L] Fenster öffnen sich von alleine

Hallo,als ich vorgestern zu meinem auto kam musste ich feststellen das die fenster alle beide unten waren weiss aber genau das ich sie nicht runter gemacht habe.zum glück war noch alles da,nur nen paar tropfen hatte es reingeregnet. hatte das letztes jahr auch schon mal aber da war es nur bei mir in der garage und die geht per fernbedinung auf und zu habe gedacht das da irgend welche funkwellen sind die da stören oder so…

also ich kenn das von meinem schiebedach, öffnet sich manchmal von selbst in die kippstellung.

hört sich zumindest ähnlich an…

besonders ärgerlich, da regen/diebstahl drohen. beim dach bei frost zudem schäden in der mechanik.

beim dach soll es an der elektronik liegen. aber vielleicht sind ja irgendwelche kabel durchgescheuert, so dass es einen impuls zum öffenen bekommt.

aber vielleicht gibt es hier ja experten, das bin ich definitiv nicht.

Vielleicht ist´s bei Deinem A3 wie bei mir => Mindestens 3 mal war die Beifahrerscheibe innerhalb kurzer Zeit komplett offen, als ich zu meinem A3 gekommen bin - konnte sich in der Audi-Werkstatt niemand erklären. Nachdem die Komortöffnung über die FB deaktiviert wurde, ist das Problem nie wieder aufgetreten!
Haben wahrscheinlich irgendwelche Funkwellen gestört.
Komisch war aber, das es an verschiedenen Plätzen war.

hatte es auch das beide Fenster auf einmal runter waren, bei mir war es das problem das ich meinen Autoschlüssel in der Hosentasche hatte und bem hinsetzen habe ich die öffnen Taste betätigt und der wagen hat sich geöffnet und die scheiben sind runter gefahren … seid dem ich den schlüssel nicht mehr zusammen mit anderen schlüsseln in einer taschen haben ist das vorbei !!!

Hallo
ja nehme auch an das de vllt an die Steuerung gekommen bist.
Passiert mir auch des öfteren bei dem Auto von meinem Papi
war schon mal so das ich im Bus sass un auf einmal ging das Auto auf
da müsste mal was neues für erfunden werden :wink:

ciaoi © padrino

War bei meinem (entschuldigung - falsches forum

geil… explorer hing sich auf…

war bei meinem (entschuldigung - falsches forum) a4 b5 das selbe, 3x war das beifahrerfenster herunten, obwohl es jeweils andere orte waren (1xköln, 1x ingolstadt city und 1x vohburg). irgendwelche fensteröffnerautomatik am schlüssel hab ich auch nicht… war aber seit nem halben jahr nix mehr