Habe gelesen, dass es möglich ist mit der Fernbedienung die Fenster beim öffnen des Wagens gleich herunterzulassen. Einfach beim öffnen lange auf dem öffnen-Knopf bleiben.
Habe dies mal probiert, jedoch hat es nicht funktioniert. Geht das bei allen A3 (habe Jahrgang 2001) oder muss man das programmieren lassen beziehungsweise kann man das selber einstellen?
Das kommt drauf an was du für ne Ausstattung hast…
Kann man aber per VAG-COM ganz einfach programmieren das können dir aber die Spezies wie @raoul@Pow3rus3r aber besser erklären.
Bei mir wars ab Werk drin (3-Tasten-FB)
dann müssts aber normal gehen denke ich…
Du musst aber schon 3-5 Sekunden drauf bleiben…
Bei mir geht durch langes drücken von öffnen die Scheiben runter und bei schließen gehen die Scheiben hoch und das Schiebedach zu.
@xenion: Danke für den Link, jedoch braucht man für dies Laptop, Software und Kabel oder? Geht nicht über Klimacodes oder so etwas?
Werde es demfall nochmals probieren, wenn Wagen abgeschlossen ist 3-5 sek auf dem öffnen-Klopf bleiben und schauen ob sich etwas tut. Ansonsten muss ich wohl zum freundlichen.
also bei meinem 8L (Bj. 10/2002) funktionierts. Allerdings muss ich zuerst den Wagen öffnen, die Taste loslassen und dann nochmal auf die Fernbedienung drücken (und dann eben ein paar Sekunden drauf bleiben). Mit dem Schließen funktionierts genauso.
Was auch noch zu usagen ist die Reichweite der Fernbedienung zum öffnen und schließen der Fenster ist recht begrenzt. Das heißt vielleicht mal nah ans Auto stellen und probieren.
Der Basiswert ist 000, der Standardwert für Deutschland ist 095.
+001 = Komfortschliessen über Funkfernbedienung für Fensterheber
+002 = Komfortöffnen über Funkfernbedienung für Fensterheber
+004 = Komfortschliessen über Schliesszylinder für Fensterheber
+008 = Komfortöffnen über Schliesszylinder für Fensterheber
+016 = Komfortschliessen über Funkfernbedienung für Schiebedach
+032 = Komfortöffnen über Funkfernbedienung für Schiebedach
+064 = Komfortschliessen über Schliesszylinder für Schiebedach
+128 = Komfortöffnen über Schliesszylinder für Schiebedach
Dieser Beitrag wurde von Einlassventil am 24.02.2007 bearbeitet