Hi A3-Freunde,
habe ein kleines Problem mit meinem A3.
Zum Sachverhalt:
Ich bin heute Morgen aus dem Haus zur Uni (mit dem Bus). Alles war noch in Ordnung, insbesondere waren die Fenster ZU!
Ich komme ca. 4 Stunden später wieder und beide Fenster sind etwa 1/3 weit offen. Exakt genau gleich weit. Spuren für eine gewaltsame Öffnung gibts nicht, alles ist auch noch so wie es vorher war. Mit einer kleinen Ausnahme! In den 4 Stunden hats ein wenig geregnet ^^.
Habt ihr vll. eine Idee, woran das liegen kann? Habe auch schon wiederholt Probleme mit der Fahrertür (FIS zeigt öfter mal an, dass sie noch offen sei). Dann muss ich sie richtig zuknallen dann gehts!
hey…
probiers mal aus…
ffb auf öffnen drücken und die fenster gehn auf…beide gleich(weit)…du bist als du den schlüssel eingesteckt hast wohl ne zeit auf die "öffnen-taste" gekommen…
das glaub ich zumindest…
mfg alex
Also, ich hatte die FFB im Haus, bin ergo nichtmal in die Nähe von dem Teil gekommen! Daran kanns also nicht liegen.
Zum 2. Ja das Licht bleibt dann an, wenn ich die Tür nicht voll zuballer! Wenn ichs mach gehts aus und die Blinker gehen normal an wenn ich abschließe!
Ja die Tür geht optisch gesehen komplett zu! Hatte das vor ner gewissen Zeit schon mal und habs mit Silikonspray in den Griff bekommen! Muss ich dann nochmal versuchen! Aber das mit dem "automatischen" Fensteröffnen ist mir ein Rätsel zumal mein Auto jetzt schön nass ist! :kotz:
Das Problem hatten meine Eltern auch mit ihrem A6.
Die waren dann zu einem Freundlichen und der hat seinen PC rangehangen.
Es war ein Softwarefehler. Ist schon gute 4Jahre her, seitdem Ruhe
Hi devil! danke für den Tipp werd ich dann wohl mal hinmüssen. Hat noch jemand ne Idee wie ich mein Auto am schnellsten trocken bekomme? Fön oder sowas ist mangels Steckdose auf der Straße leider nicht möglich!
ich hatte das auch, ich steig ins auto ein mach die tür zu udn auf mal geht das schiebedach auf oder es geht manchmal net zu sondern auf oder solche geshcihten, wie lang iste s her das du die battereie gewechselt hast?
ich hatte das jetz ca. nen monta net mehr, hab aber nix gemacht…
Ist ein Bekanntes Problem bei Audi Intern, wenn ein BMW mit Funkschlüssel 2006-2008 an deinem Wagenvorbei kommt, kann es in 1 von 1000 Fällen sein das das Fenster des 8L`s sich öffnet…Iss ne überlagerung der Frequenzen zum steuergerät… pervers aber wahr… Villeicht kann ich morgen mal den Artikel dazu ausm Servicenet Kopieren…
Trocken bekommst du den Wagen nur, weil presstoff drunter ist, indem du die sitze, mitteltunnel ausbaust und den Teppich zum dtrockenen rein legst, ebenso den Pressstoff darunter, alles andere hat keinen sinn und die kiste stinkt in 5 wochen ekelhaft… gibt echt nichts besseres, sonst würden wirs innner Werkstatt sicher mal machen um zeit zu sparen Wir reden hier natürlich von Nass nicht von Klamm… also wenn du reindrückst und es spradelt und dien finger echt nass ist, dann raus mit dem teppich, und nicht ewig warten !
Hmm, aber wenn er sagt, es ist bei Audi intern bekannt, wird er das nicht einfach veröffentlichen können. Aber er wird schon wissen. Interessant ist das auf jeden Fall.
das kann aber shclecht mit dem schiebedach zusammenhängen, denn wenn ich auf nem abgelegenem partplatz steh udn es passiert oder bei der fahrt auf der ab…
ist bisher auch nur passiert, als ich drin saß
Schiebedach is was anderes. Musst du den Drehknopf ausbauen, darunter findest du so Blechkontakte, die musst du mal säubern, sprich leicht anschleifen und bisschen Kontaktspray vielleicht, hatte ich auch, das is quasi ein Kontaktproblem. Wenn ich das Recht im Sinn hab, kann man die Kontakte auch etwas aufbiegen zum besseren Kontakt. Mach da oben einfach mal auf, dann kommst du wahrscheinlich schon klar.
Sonst mal die Suche bemühen, da hat bestimmt schon einer genauer beschrieben wie ich, ich habs leider nicht mehr so im Detail im Kopf.
Aber bei mir hats geholfen, jetzt macht das Dach wieder, was man am Knöpfchen dreht, aber vor allem macht es nix mehr von allein.
Ich glotz mal genauer nach, immerhin Kann man ja auch nicht einfach die Fahzeug Historie abgeben und ich habe auch dies schon mind. 30 usern geschickt g ich guck mal, brauch nurn wenig zeit, denn immoment ist der Etechniker im hause, und nix geht…