[8L] Fenster gehen runter wenn...

…ich den schlüssel länger drehe!

beim auf / zuschließen

Hi leute

ich wollte mal weissen ob es normal ist wenn ich den schüssel läger drehe , das die fenster sich öffnen?

ich glaube enn ich das auto schlie?e gehen die hoch… wenn ich das beim öffnen mache gehn die runter?

finde ich ziemlich komisch!!!

danke für infos

Ist normal :wink: …macht meiner auch

Wieso komisch, ist doch praktisch!

also wenn meine ENIGMA das richtig entschlüsselt, willst du uns folgendes sagen:

beim aufschließen den schlüssel festhalten () fenster gehen auf
beim zuschließen den schlüssel festhalte (/) fenster gehen zu.

Also ich meine, das ist normal. meiner macht das auch.

Klar ist das normal, ist dafür da das man nicht extra wieder einsteigen muss um Fenster zuzumachen :thumbsup:

It's not a bug, it's a feature… :hammer:

Grüße

Is kein opel… :slight_smile:

haha , danke leute für die info!!! mein gott… dinge gibts die gibts nicht… was mir net aufgefallen ist, geht das auch fürs dachfenster?

Klar geht das auch fürs Dachfenster. Musst halt den Schlüssel in den Tankdeckel stecken und drehen bis es klack macht.

wenn ein schloss im/am tankdeckel wäre xD

Und wenn Du einen Funkschlüssel hast, klappt das Ganze auch, wenn Du den Knopf zum Öffnen länger gedrückt hältst… :wink:

Umgekehrt natürlich auch.

habe ich grade getestet, schiebedach schliesst mit den fenstern.
ich muss nur mal gucken, wie ich meiner nachrüst fb das beibringe, das es auch per funke geht

Wenn du sie nachgerüstet hast kann das nur die Waeco, die steuert dann direkt das STG mit an.

Meiner hatte ich damals beigebracht die fenster immer zu schließen wenn ich ab schließe. Ist ne Jute sache.

Opels ab 98 schließen ebemnso die Türen auf oder zu --_> Codierbar.