[8L] Fenster (Fahrerseite)

Hallo liebe Community,

Und zwar habe ich ein Problem mit meiner Scheibe auf der Fahrerseite. Diese geht nicht mehr richtig hoch. Die Scheibe muss ich dann von selbst hochschieben, nachdem sie bis zur Mitte hochgefahren ist. Ab und zu fährt sie sich dann von selbst wieder runter. Ich habe nachgelesen, dass es der Mitnehmer sein kann. Habe einen bei Audi gekauft, jedoch glaube ich den falschen. Jedefalls haben wir uns das mit 2 Kumpels angeguckt und haben nicht wirklich was gefunden. Einer sagt nur, dass ich mir mal nen anderen Motor holen könnte, weil er es vermutet, dass es daran liegt. Der eine Mitnehmer ist einmal komplett durchgebrochen, jedoch meint er die Scheibe nimmt er ja trotzdem noch mit und daran wird es wohl nicht liegen. Könnt ihr mir eventuell ein paar Tipps geben, damit ich diesen Fehler beseitigen kann?

Habe noch eine Frage.

Mein hinterer Scheibenwischer funktioniert nicht. Wir haben uns das mal genauso mit Freunden angeguckt gerätselt und haben herausgefunden: Ohne Sicherung, kann er gar nicht funktionieren. :smiley: Soweit so gut. Danach konnte ich kein Wischwasser mehr nach hinter befördern. Außerdem hängt der Wischer jetzt auf halb 8 und er geht gar nicht mehr. Könnte das der Motor vom Wischer sein? Brauche dringend Tipps, damit ich das endlich beseitigen kann.

Und noch eine letzte Frage. Habe mir eine Mittelarmlehne für 30 Euro gekauft, die genauso aussieht wie die originale von Audi. Ein Freund hat gesagt, dass wir bei der hinteren Ablage, etwas raussägen bzw. rausschneiden müssen, damit wir den Halter dann reinbauen können. Er hat gesagt, dass man das Rausgeschnittene, aber nicht mehr sehen wird. Kann man das echt so hinbekommen? ich bitte um Tipps.

Gruß Viktor :slight_smile:

Zur Scheibe das liegt am Mitnehmer. Wenn einer Mitnehmer gebrochen ist fährt die Scheibe ganz minimal schräg nach oben und blockiert dann, fährt also wieder nach unten. So wie du das beschreibst ist der Motor noch ganz. Bei meinem A3 sind mittlerweile alle Mitnehmer getauscht und auf einer Seite sogar die ganzen Seile und die Mechanik, die Fensterheber Motoren sind bei über 300tkm bei mir noch die ersten.

Bei Wischer würde ich die Verkleidung der Heckklappe ab bauen dann den Stecker des Wischers ab und dann hinten wenn ders Wischer angeschaltet ist mit einem Multimeter Messen ob Spannung ankommt. Wenn ja wird der Wischermotor wohl hinüber sein.

Zur Mittelarmlehne ja.

http://www.a3-freunde.de/wiki/Mittelarmlehne