[8L] Fenster Fahrerseite geht nicht mehr hoch

Hallo nochmals,
hier nun mein 2tes Problem bei meinem Auto. Und zwar geht mein Fahrerfenster nicht mehr hoch. Das Fenster fährt ein kleines Stück hoch und dann automatisch wieder herunter. Mit Kraft kann man es wieder hochziehen und schließen. Habe mal etwas genauer geschaut und gemerkt das keine Fensterhalterung kaputt bzw. gebrochen ist. Aber ich habe festgestellt, dass die linke Seite ein wenig Spielraum hat. Davor befindet sich allerdings eine genietete Platte. Wie kann ich dieses Problem mit dem Fenster lösen und gleich zur Werkstatt fahren zu müssen?

Gruß
Fabiano

das ist ein bekanntes Problem!
Such mal mach "Mitnehmer". Das sind kleine Plastikteile die das Fenster hochziehen. Gehen gerne mal im Laufe der Zeit kaputt (brechen).
Hatte ich auch schon an meinem ersten 8L.

Gruss
honk

Ja, die habe ich mir ja bereits schon zugelegt. Aber die Mitnehmer sind nicht gebrochen. Ich habe wie bereits schon geschrieben einen kleinen Spielraum an der linke Seite.
Danke für deinen Beitrag!

Gruß
Fabiano

Bist du sicher das alle mitnehmer noch dasind?
Bei mir war soweit ausseindergefallen, das die "Reste" nurnoch unten in der Tür gelegen haben. Hat also auch nicht ausgesehen als würde einer fehlen (da ich nicht wusste wieviel es sein müssten je Seite).
Das mit dem Spiel kann ich mir nicht ganz vorstellen. Wackelt der gesamte Rahmen wo das Fenster drin hängt?

Wie gesagt… das Problem hatte ich auch schon, und es hat sich damals genau gleich geäussert wie bei dir… irgendwann hat es genervt immer allen sagen zu müssen das sie ja die Finger vom Fensteröffner lassen sollen :smiley:

Ich hatte das gleiche Problem Anfang diesen Jahres, bei mir war auch ein Plastikteil rausgebrochen. Der Spaß hat mich dann ganze 80 EUR in der Werkstatt gekostet bei nem Teil was vll 2-3 EUR kostet…

Okay, schau morgen nochmal nach. Hast mich verunsichert ob das jetzt gebrochen war. Wie habt ihr die gewechselt? Da ist der Rahmen doch davor

sorry habs nicht auseinander gehabt, habs machen lassen…

viel spass beim zerlegen ^^

die a3 tür ist ziemlich bescheiden wenns darum geht die auseinander und vor allem wieder zusammen zu bauen

der rahmen muss ab wenn man an den hebemechanismus möchte

aber vorsicht !

ohne ahnung kriegt man das nicht auseinander bzw wieder anständig zusammen da über den rahmen auch eingestellt wird wie die tür schließt

der rahemen wird über keile eingestellt, wenn da murks macht, hat man windgeräusche oder die tür schließt nicht mehr/schlecht

für 80eu würd ichs machen lassen an deiner stelle … glaub mir, du ärgerst dich schwarz wenn du das noch nie gemacht hast

Grüße

mit jemandem, der dir hilft und sich auch ein wenig auskennt, geht das ganz gut… aufwand war bei mir damals glaub knapp 2 stunden…(wobei sorgfältig und langsam gearbeitet wurde!)

und das nur für so ein kleines Plastikteil…man gut, dass ich es erst gar nicht versucht habe =)

hmmm beim letzen mal hat es 30 minuten gedauert … die türe ist ja kein uhrwerk :wink: oder doch? wenn ja muss man es aufziehen? :smiley: :smiley:

wenn alle plastikteile heil sind dann überprüfe erst den motor vom fensterheber bevor du die tür zerlegst

Danke für eure Antworten erstmals, ich schaue mir das nocheinmal an und falls das Ding gebrochen ist…mhhh naja dann muss es auch behoben werden. Sommer steht schon fast vor der Tür und da muss es wieder funktionieren.
Gruß aus Hannover
Fabiano

Die Rechnung die ich habe beläuft sich auf 160,65 Euro!
Türverkleidung vorn aus- und eingebaut - 43,20
Türaggregateträger aus- und eingebaut - 43,20
Fensterhebr vorne links instandgesetzt - 43,20
Mitnehmer 2x - 5,40
-------
135,00
+ 25,65 MWST
--------------
160,65 Euro

Schätze mal ganz schön happig! Und das innerhalb von drei Jahren zwei mal! In 07 hats "nur" 148,00 Euro gekostet

Das Fenster hat Spielraum… Mhh was tuh ich nun um es zu reparieren?? Scheint wohl doch komplizierter zu werden

Ich hatte das Problem auf der Beifahrerseite, kurz nachdem ich die Doorboards eingebaut hatte. Habe den Mitnehmer beim Freundlichen gekauft und den Wagen zu ner freien Werkstatt gebracht. Nachher gabs ne Rechnung über 20 Euro + die 5 Euro für den Mitnehmer. Habe mich ja schon bei dem Preis von @diablotine gewundert, aber 160 Euro für sowas ist echt extrem übertrieben.

Die haben dich verarscht… :breaker:

Aber richtig verarscht Oo

Jap, so sehe ich das aus… Türverkleidung ausbauen und einbauen ist ne Sache von 20 Minuten… die waren wahrscheinlich kurz vor der Pleite und wollten mal richtig abzocken…

20 Minuten?? Das sind 5 Schrauben, mittlerweile hab ich das als Laie in 2 Minuten abgebaut. Da sollte ein Fachmann so ähnlich liegen. Und dafür dann soviel Geld zu nehmen ist schon echte Abzocke…