[8L] Felgentypisierung in Österreich

Grüß euch!

Will mir für meinen Audi A3 8L neue Felgen vom Typ ASA AR1 kaufen!

War heute bei meinem Reifenhändler und der meinte 8x18Zoll Felgen bekomme ich für meinen A3 in Österreich nicht typisiert!

Hat mir mein Reifenhändler einen Blödsinn erzählt oder bekomme ich diese Felgendimension in Österreich wirklich nicht typisiert?

Habe in der Felgengalerie einige A3 mit ASA AR1 8x18Zoll Felgen gesehen!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :wink:

lg
Daniel

warum solltest das nicht typisiert bekommen?

sicher sogar wenn alles den vorschriften entspricht… mit ner tieferlegung wirds halt problematisch weil er sogar mit -30 unten den 11 cm ist…

aber nur felgen bekommst ohne problem eingetragen

funktioniert ohne probleme, Kostenpunkt: um die €250

was?

wieso 250 €?

so um die 50 € wenn alles passt… dann wirds einfach eingetragen…

würde dir raten sie über einen tuner in deiner nähe eintragen zu lassen… wenn er es anbietet und funktioniert wesentlich unkomplizierter bzw. es gibt gar keine komplikationen

grüße

Ja, aber über einen Tuner ists um einiges teurer.
Da würd ich mir das Geld sparen und selber hinfahren. Was anderes machen die auch nicht, nur dass du sie auch noch bezahlen musst.
Hab auch 8x18 typisiert bekommen. Ohne Probleme. Kommt halt auch auf die ET an. Wenn du unter ET30 bist wirds schwierig.

Nein die Felgen die ich mir kaufe haben ET35

ein freund von mir hat sich erst vor kurzem 16" typisieren lassen und knapp €250 bezahlt.
wie kommst du auf €50?

alleine die eintragung kostet nicht viel?!

kann mich erinnern nicht soviel bezahlt zu haben bei der prüfungsstelle… sauteuer war das komplettgutachten für die prüfungspisser aus wien…

greez