Hallo. Habe mittlerweile zum 2ten Mal mein Felgenschloss verloren.
Vor 1,5Jahren bin ich deswegen zu Audi und hab mir ein neues Set (eine Schraube + Schloss) nachgekauft. ~7,50 Euro.
Heute wollte der Freundliche mir ein ganzen Schraubenset für ~40 Euro andrehen. Das ist mir zu teuer! Bin dann nach Hause und habe sämtliche Schlüssel und Torks ausprobiert die ich gefunden habe…
Wo bekomme ich das Schloss so günstig wie vor anderthalb Jahren her?
Die Teilenummer steht glaub auf dem Schloss drauf und das habe ich ja nicht mehr.
Hab bissl gegoogelt. Beim Durchforsten diverser anderer Foren bin ich im MOtor-Talk Forum auf einen Threat im Golfforum gestolpert. Dort heisst es, dass seit dem Golf 6 die Felgenschlösser geändert wurden und aufgrund dessen die "alten" Felgenschlösser als Schraubenset verkauft werden.
Werd mich bei paar anderen Freundlichen in meiner Umgebung umhören. Unter Umständen hat der ein oder andere noch Felgenschlösser für 7,5 EUR.
Ok, nun hab ich Klarheit: Mein Felgenschloss, eine Art Tork mit 13 Zähnen, ist nicht mehr Nachbestellbar. Ich habe mir meine Schrauben rausdrehen lassen.
Einzeln gibt es andere Schlösser wohl noch nachbestellbar (Felgenschlüssel+Schraube).