Ein Felgenschloss hat KEINERLEI Schutzfunktion, es nervt nur beim Wechsel der Räder, das Risiko das das Dingen abscheert ist groß und ebenso die Folgekosten.
Wenn jemand deine Felgen habnen will dann bekommt er sie auch, Felgenschloss hin oder her. Ich muss anmerken das wir bei Audi FÜNF KOFFER hatt mit sämtlichen Schlössern die es gab, und Sogenannten Rundschlösser die im Notfall sich in die Runden Zubehörteile fressen und sie Lösen.
Es gab kein Schloss für das wir keine Lösung in den Koffern hatten.
—> Wer jetzt glaubt, das seine Felgen "Sicher" sind, wenn die Polen nachts mal wieder ne Einkaufrunde für Ebay machen, der ist mitm Klammerbeutel gepudert. Natürlich haben die dieses Equipment genauso wie audi, somit intetressiert sie deni schloss nicht. Eher Tritt man dir noch in die Tür weil es sie nervt.
Daher ist ein Felgenschloss reichlich Sinnlos und ledglich ein Nerviger Risikofaktor beim Radwechsel.
Ich meinte damit eher, dass nicht alle die Felgen klauen auch immer das entsprechende Equipment dabei haben. Es gibt natürlich für jede Schutzmaßnahme eine entsprechende Gegenmaßnahme, wenn also wirklich jemand genau die Felgen haben will und über Ausrüstung und Erfahrung verfügt, dann hat man keine Chance. Es gibt aber auch genug Gelegenheitsdiebe, die sich nicht 400 Felgenschlösser in den Kofferraum legen.
Sorry aber das ist ja nun mal Statisch heutzutage erwiesen, das man nicht mehr hingeht und 4 felgen klaut ( das ist wie nen sechser im Lotto ) sonden es gibt ganze Truppen, die zb in einer Stadt über die Nacht 200 Paar Felgen Strippen. und die haben aber mit 100%iger zusage das Passende Equipment dabei, die sind doch nicht Dumm.
Als mein Navi und Bags vor 2 Jahren geklaut wurden, wurden 170 A3s in ganz Wuppertal geknackt und bestohlen, alles 8L.
Fakt ist doch das es heute kaum noch en Einzefall ist, sondern komplette banden, und die klauen das alles in 2min, und die haben auch das Werzeug…
Das die mal eben einer vor deinr Tür, dir also ganz allein die felgen klaut, das ist doch echt mehr als selten…
Und wie viel Probleme hatte ich schon im letzten jahr mit nicht vorhanden Schlössern, oder abgelutschten schlössern, oder viel z festen schlössern…
Das aber hier jemanden die Felgen gezockt wurden habe ich noich nie gehört, es sei denn es waren eben banden…und die haben sowas.
Mein Auto war von FÜNF MANN in 2min von Airbags, Rücksitzbank und Lichmaschine Plus Navi befreit, und es war gute arbeit, nichts war kaputt… hat die BAhnkamera ja aufgezeichnet…
Hab ich doch auch gar nicht bestritten?! Natürlich ist das selten, die Bandenmasche jedoch auch. Nicht jeder Diebstahl wird von Profis ausgeführt. Vielleicht liegt das aber auch an der Statik der Fahrzeuge…
Und genau aus dem Grunde : Es ist und bleibt selten, das felgenschloss verursacht im endeeffekt nur mehr ärger und Arbeit und getue als das es realistisch einen Diebstahl verhindert…
Wenn einer die felgen will, bekommt er sie so oders so… Ich musste j auch auch schon meine eigenen schlösser ohne Audi knacken, weil ich das schloss verbummelt hatte…
ne 19er nuss und nen Hammer,we waren sie, bei den andern 3en konnte ich die nuss dann eifnasch aufstecken…
Ich kann jedenfalls in Hinsicht auf das Ursprungsproblem nur zu bedenken geben, anstatt teuer die dinger zu kaufen in spezialform, auch noch die schraube gegen eine normale zu ersetzen…
Heutzutage klaut man eh kaum noch felgen, eher Airbags, Radios ( und das geht schon zurück ) und einfach dinge die im kofferraum liegen oder im handschuhfach…
Im Interesse des Topicstarters würde ich bitten, mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen, das da lautet: Gibt es Felgenschlösser mit 17mm Gewindelänge.
Mir würde da nichts einfallen, habe aber schon öfter gehört, dass zu lange Radschrauben passend abgedreht wurden. Vielleicht kann man diesen Ansatz auch hier verfolgen…
Ich habe mir heute nach der Arbeit Kleeblatt-Felgenschlösser für 20 Euro gekauft.
Hab 2 der 4 mit einer Eisensäge sauber bearbeitet das ich jetzt 4 passende Schrauben habe.
Ich wohne hier in einer ländlichen Umgebung in einer kleinen Siedlung.
Mit den Felgenschlössern bin ich dagegeben gesichert wenn einfach irgendwelche Laien daher kommen würden und die abziehen wollen.
Vor einem professionellen Diebstahl kann man sich (wie schon von Audi-Meister gesagt) ohnehin nicht schützen.