Hab mir heute Felgen gekauft. War wohl nen bisschen überstürzt. Leider kann ich mit der ET von Felgen nicht soviel anfangen.
Es sind 7,5 x 17 ET 48. Hab die für 200 € im super zustand gekauft.
Tja jetzt kann ich mir nix unter der ET 48 vorstellen. Ich meine das war doch immer so das weniger ET besser ist(weiter raus), oder?
Stehen die gut im Radkasten? vielleicht sogar nen bisschen raus? Oder verschwinden die im Radkasten wie Winterreifen auf Stahlis?
Mein A3 ist mit einem Gewindefahrwerk tiefergelegt und hab jetzt nen bisschen schiss das wenn sie zu weit drin stehen , das ich da probleme bekomme. Und kann man das eventuell mit Spurplatten verbessern??
Was für nen Mist, wenn man nicht warten kann. :pillepalle:
War aber so verlockend. :mauer:
7,5x17 ET48 is beim 8L viel zu groß, die schleifen sicher am Stoßdämpfer…
Kannst du aber mit Spurverbreiterungen korrigieren: Vorne 20mm pro Seite hinten 25mm - dann siehts gut aus.
Haben die Felgen auch den richtigen Lochkreis?? 5x100??
verschwinden … drauchst sicher spurverbreiterungen wenn du ein gewindefw hast … da du sonst am verstellring oder federbein schleifst … hinten ist bündig 8*17 et 25 oder 22
ok, da steht ja mal 5x100. aber schon sehr seltsam alles. wäre mal interessant ob es überhaupt für diese Felgen ein Gutachten gibt. Den die ET ist mal überhaupt nicht üblich für einen alten A3 bei der Felgen größe. Würd das auch mal kucken, sonst brauchst sogar evtl ne Einzelabnahme. Was je nach TÜF auch teuer werden kann
Et 48 hat mir der Verkäufer geschrieben. Gutachten hat er wohl nicht, aber ich lasse mir vorher die Kba nummer geben und renn damit zum Tüv. Die können mir ja den Hersteller sagen und haben sogar vielleicht das gutachten. Sind ja alle da registriert oder nicht?
Ich überweise auch nicht, bevor ich nicht weiß , ob es nen Gutachten für den A3 gibt. Auf Einzelabnahme hab ich kein Lust. In der Auktion steht zwar nix von nem Gutachten , aber es steht das sie auf nen a3 passen. Und nicht erst mit Umbaumassnahmen wie Spurplatten usw. Dann könnte man ja behaupten das sie auf jedes Auto passen. Und man braucht nur Adapterplatten usw braucht.
Was mich noch nen bisschen verunsichert ist das Subaru zeichen auf den Nabendeckeln. Sind doch wohl keine Original Subaru Felgen?
Naja, wer pappt sich schon freiwillig das Subaru-Zeichen auf Felgen???
Daher würde ich es als eher wahrscheinlich erachten, daß das eigentlich Felgen von einem Subaru sind
Ne , dann nehm ich die nicht. Sehe das echt nicht ein.
Aber danke das du das rausgesucht hast, das sieht wohl ja dann echt Stark nach Subaru Felge aus.
Wenn du die Dinger schon ersteigert hast, mußt sie jetzt auch abnehmen. Der Kaufvertrag ist schon zustande gekommen. Der Verkäufer kann von dir das Geld einklagen und auf der Lieferung der Felgen bestehen.
Dann müssen sie auch passen ,. So wie angegeben. Aber sie passen ja offensichtlich nicht und damit ist der Kaufvertrag hinfällig , wegen falscher angaben.
Welche falschen Angaben?
Er hat dir alle genannt, gut daß mit dem (wenns denn wirklich so ist) Felgen vom Subaru…aber prinzipiell hattest du alle benötigten Infos, um abchecken zu können, ob sie prinzipiell bei dir passen, aber vielleicht hast du ja Glück und du kannst von dem VERTRAG zurücktreten
In der Auktion steht doch das sie auf einen a3 passen und hier wird mir gesagt , das sie nicht mit der Et, ohne Spurplatten passen werden. Also Passen sie nicht. Und das heisst für mich falsche angaben.
Edit:
Ok in der Auktion steht nur das sie für Vw, a3 und Seat sind. Aber wenn sie für einen a3 sind , wie er geschrieben hat, dann müssen sie auch passen , oder nicht?
Ich werde ihm das aber auch mal schreiben, das sie ohne weiteres nicht passen. Ich gehe jetzt auch nur von einem Serien a3 aus, wo die et schon nicht passt, wie ihr sagt. Aber bis jetzt warte ich ja noch auf die Kba nummer.
Auch wurde der Umtausch in der Auktion nicht ausgeschlossen. Oder hab ich was übersehen?
+ Dieser Beitrag wurde von Freaker am 17.01.2007 bearbeitet