[8L] felgengrösse

hallo will mir jezt felgen kaufe 100/5 8.5 18 zoll passen die unter meinen a3 8l bj 96 oder muss ich da börteln ??

Das ist doch mal ein guter Anfang…grad mal ein Tag hier…
Naja…ich verweise mal dezent auf die Board-Suche…

Trotzdem Herzlich Willkommen im Board !!

Grüsse Birne

Ich verweise auch auf die Board-Suche…beantworte aber trotzdem die Frage:

8,5x18 ist noch nicht ausreichend als Angabe, denn die Einpresstiefe (ET) der Felge ist hier entscheidend…

Vielleicht kannst DU diese Angabe + Reifengröße + Felgenhersteller und -typ noch mitteilen…dann kann man Dir helfen.

ja aber wenn der wagen nicht tiefer ist passt doch erstmal eh alles und sonnst halt federwegbegrenzer rein…wenn du tiefer legst wird es vorne bischen knapp das kann ich dir ohne ET auch schon sagen,und hinten eventuell auch,müssteste so VA und HA höchstens ca.3-7mm ziehen denke ich…

Quatsch.An der HA muss er nix machen.Vorne kann es auch passen,je nachdem welche ET und welchen Reifen er fahren will.

entweder die 2x 8.0 x 18 / 5-100 / ET32
oder die 2x 9.0 x 18 / 5-100 / ET32
was sieht wohl besser aus ??

also mit der 9*18 et 32 vorne wird arch kanpp hinten kein ding vorne etwas ziehen denk ich

8.0 x 18 / 5-100 / ET32 kein ding passt

Gruß Devil666

und wie siehts aus mit 8,5 x 17 5/100 ET 32 geht des und sieht des gut aus und was für reifen brauch ich da ??

http://www.a3-felgen.de/

Ralf

215/40-17
215/45-17
225/45-17

Warum nicht 18" als 8Jx18 mit ET35 ? Die passen ohne Probleme auch mit Tieferlegung.

Gruss Dirk

ich komm billig an die felgehn nunmal ran

für was ist das felgen eintragen da ??

Damit im Forum nicht immer die gleichen Fragen gestellt werden!:lol:

Ralf

Ob jetz Et35 oder 32 spielt fast keine Rolle. Wenn alls original ist, passt das auf jeden Fall bei einer 8er Felge.
Bei 9 passt es an der VA nicht mehr.

zu der Sache mit dem eintragen; alle Veränderungen am Fahrzeug müssen eingetragen werden. Die Diskusion hatten wir letzten auch schonmal. Sobald was Verändert wird erlischt die Betriebserlaubnis. Da möchte ich hier noch mal ein Beispiel aus einem Thread aufrufen: Wenn dir ein Vogel auf das Dach kackt und es nicht mehr abgeht, müsstest du das theoretisch eintragen lassen.

…der dürfte aber ohne Tachoangleichung gar nicht gehen…viel zu klein…

@Mozart
Das glaub ich nicht…
Freund ist 215/40-17 auf ner 9x17 auf dem A3 gefahren…
Ich hab nen 215/35-18 aufgezogen…
Alles ohne Tachoangleichung…:lolli:

@facelift8L
Hab das mal gerechnet…4,5 km/h Abweichung, 85mm weniger Abrollumfang…ist zuviel. Habe solche Reifen auch mal probehalber auffem A3 gehabt…schon alleine vom Anschauen sieht man, dass es zu klein ist :slight_smile: Zudem wird es von der 9J sicher auch gut breit gezogen, damit noch flacher :slight_smile:

Aber wenn ihr es drauf hattet…naja…:slight_smile:

@Mozart
Nicht hattet…Ich hab ihn noch drauf…Bin sogar den 215/35-18 auf einer 9,5x18 gefahren…

@Facelift8L 215/35 auf ner 9,5er??? klingt extrem! hättest da vielleicht mal nen foto?