…kurze frage passen diese felgen auf den a3 8l
225/45 ZR 17 91W
steht leider kein lochkreis in der anzeige…
lg schneggi
…kurze frage passen diese felgen auf den a3 8l
225/45 ZR 17 91W
steht leider kein lochkreis in der anzeige…
lg schneggi
Das sieht eher danach aus, dass nur Reifen verkauft werden?!
Schließlich fehlen alle Felgenangaben - LK und ET!
Ohne diese Angaben kann man auch nix sagen, sofern es sich um Felgen handeln sollte!
Und beim nächsten Eröffnen eines Thread bitte einen sinnvollen Titel wählen!
nein sind schon alus
oh okay tut mir leid wegen dem titel…werd ich mir merken
habe grad ne nachricht bekommen.5mal12 sagt er…
5x112? Die Einpresstiefe (ET) bräuchte man dann noch…
Dann solltest du mal nachfragen, welche ET und welcher LK es ist.
Oder zumindest von welchem Auto
Oder 5x120…
Sonst ist das nur ein Blick in die Glaskugel, ob das passt
Apropos: Wenn's für den 8L sein soll, passen die nicht. Der hat einen Lochkreis von 5x100!
oh na toll dann war die freude wohl grad zu groß…
er hatte die auf nen passat v5.
da kann man auch nichts machen oder?
lg
Erst sollten wir den tatsächlichen Lochkreis wissen und die genau ET. Je nach dem, welche ET und welcher LK, könnte man auch Adapterplatten fahren. Keine Ahnung was der Passt für einen LK hatte.
Passat hat 5x112 und ET sollte bei grob 35-40 liegen…
Wäre also mit Lochkreisadaptern zu eng!
Passat hat 5x112, passt also nicht. Vielleicht gehts aber über Adapterplatten. Aber dann brauchst ne hohe ET.
Gruß
Hätte da auch mal eine Frage, wollte deswegen nicht extra einen Thread erstellen…
Will mir demnächst Felgen kaufen, zur Auswahl stehen 17 bzw. 18 Zoll… Meine Bedenken bei 17 Zoll wären, dass man mehr Reifen als Felge hat. Dieses Problem könnte man aber doch mit Sportreifen beheben, oder nicht? 18 Zoll wären natürlich auch schön, allerdings will ich nicht zu viel leistungsverlust, da ich eh nur nen 1.6er hab… 18 Zoll wären also quasi das höchste, was ich mir kaufen würde…
Also ich finde auf nem S3 die 17-Zöller vom Fahrkomfort her grenzwertig. Mehr als genug Grip bieten sie auf jeden Fall, der Restgummi ist gerade noch ausreichend. Würde auf keinen Fall 18 Zoll oder mehr auf nen A3 packen, das ist nur noch Show und bei jeder härteren Bodenwelle oder einem Schlagloch hätte ich Angst um meine Felgen. Muss ja nicht sein.
Mir gehts ja auch um die Optik. Wie oben gesagt, meine Bedenken wären, dass ich dann zu viel Reifen aber zu wenig Felge bei 17 Zöllern hätte…
Du kannst dich ja mal durch die Felgengalerie wühlen und schauen was dir eher zusagt
http://www.a3-freunde.de/felgen/
im gutachten der felgen steht was du für reifen nehmen kannst. 45er querschnitt ist das niedrigste was du eingetragen bekommst.
von der breite her kannst sicher auch 215er oder 205er nehmen, je nach felgenbreite.
Schmidt Revolution
VA 215/40ZR17 HA 245/35ZR17 habe ich und kommt mehr als gut rüber
und eingetragen