[8L] Felgengröße

ich wollte mir mal nächstes jahr endlich vernünftige felgen aussuchen und druf mache…

frage ist welche max größe bekomme drauf ohne spurverbreiterendeplatten,bzw ab wann bräuchte ich platten…?

Moin…bitte nutze doch die Suchfunktion des Forums und die Felgengalerie. Beides wird Dir mächtig weiterhelfen, denn das Thema wurde schon zur Genüge geklärt.

Ergeben sich dann weitere Fragen, kannst die natürlich stellen :slight_smile:

Wie Bernd schon sagt, dass kann man alles selbst rausfinden hier genauso wie ich es auch kürzlich recherchiert habe…
Wenn du grad mal bei Kleinanzeigen reinschaust siehst du was ich suche und das sollte von der Zoll-Breite der Felgen in Verbindung mit der ET ziemlich das äußerste sein ohne an den Kotflügeln ziehen zu müssen bzw dass es knapp wird. Hinten Könnte man dann denk ich noch schätzungsweise vielleicht 5er Platten drauf machen und alles ist gut.
Das kannst natürlich auch in 19 Zoll haben jedoch brauchst dann denk ich nichtmehr welten tieferzulegen das Auto…
mfg

bzw. beim 1.6er würd ich höchstens zu 17 Zoll greifen, kommt natürlich auch auf die Breite der Reifen und Felgen an aber trotzdem, nicht dass man am Ende anschieben muss. Bringt ja nichts wenns gut aussieht aber das Auto nichtmal mehr die Wurst vom Brot zieht :laugh:

DAS ist ja immer ansichtssache…manche wollen eben mehr Optik als Leistung…

der felgendurchmesser ist völlig zweirangig, ob man 17 oder grösser fährt.
damit der abrollumfang passt, werden die reifen halt schmaler in der höhe.
ein 1,6 ist eh kein renner , warum soll er optisch nicht schick sein?