Vorne passt das nicht, hinten wird es auch sehr eng, würde sagen auch da geht es sich nicht aus.
Ich hab VA 8x18 ET 35 und da sind zum Radlauf nur noch 5mm Luft. Die hast du mit der ET 30 schon ausgefüllt und dann ist die Felge immer noch ein halbes Zoll breiter. Das macht dann nochmals ein viertel Zoll nach aussen aus, also nochmals ca. 6mm die dann wohl überstehen werden.
Ich weiß nicht wie günstig du die bekommst aber für Radlauf ziehen zahlt man nicht die Welt. Das was du an den felgen sparst kannst dann ins Radlauf ziehen investieren!
Wenn du noch Zeit hast informier dich doch in deiner Nähe was es kostet die Radkästen zu ziehen. Dann kannst dui immer noch vergleichen ob sich das ziehen lohnt und ob es nicht günstiger wäre sich die Felgen mit passenden Abmesser zu kaufen!
Ich bin die Reifendimension gefahren.
Allerdings vorne auf einer 8x18 ET35.
Hinten passt das ohne Probleme mit einem 245iger Reifen.
Vorne könnte es mit einem 215/40-18 passen.
Also ich hab VA un HA 8,5x18 ET 32 225/40.
Bei mir sine die Kotflügel gebördelt und net gezogen, aber meiner is aus sehr tief. Beim normalen Ambition Fahrwerk weiß ich nicht ob das vielleicht sogar so klappen könnte.
Wenn du willst mach ich am WE ma Bilder damit du gucken kannst wie das aussieht.
Hab VA 8,5x18 ET30 und HA 9,5x18 ET20 mit VA 225/35 und HA 245/35.
Passt alles ohne Probleme und hab KW GW V2 drin.
Wenn was gescheites haben willst musst auch was zahlen.
Hoffe du wirst net so verarscht bei deinen Pellen wie ich bei dir mit der Stoßstange!