[8L] Felgenfrage an alle S3 Fahrer mit Bremsumbau VA

Hab die selbe Bremse wie du mit ner 322ger Scheibe.
Fahrwerk KW 2
Felgen BBS CH 8,5*19 ET bin ich mir ned ganz Sicher 30 od. 35

Bin letzte Saison mit 15er distanzen gefahren, hab aber jetzt 10er drauf. Ist beides kein Problem.
Hab die Kanten nur umgelegt, weil ich noch tiefer fahren wollte.

Gruß Daniel

ich hab die movit porsche bremse mit den 322 Scheiben.
Hab die bbs ch in 8,5x18 et 30 mit 225/40er Reifen drauf und brauchte vorne 10er damit die Felge am Sattel vorbeigeht. Damit stehen sie vorne bündig zum Radkasten. Dank recht tiefem kw3 schleift meiner vorne bei starken Bodenwellen zwischen reifen und radkasten…

servus burschen,

merci für die infos, allerdings hab ich ja eben nunmal
19 zoll und da sieht es möglicherweise doch noch etwas kritischer aus.
werd mir am WE nen satz neue felgen angucken, hoffe daß die passen und ich dann bald umschnallen kann…
hmpf

greez lonnie

Ich weiß echt nicht was du hast, bei mir ist das kein Problem mit 19zoll.

mein problem ist einfach daß ich 15er scheiben brauch um an den bremssätteln vorbei zu kommen, aufgrund der gebogenen speichen der nuvo MAM 7 felge. die 15er distanzscheiben bringen aber das rad nun SO weit nach aussen, daß es streift. es gibt auch mehrere bremssättel, die sich sehr ähnlich sehen aber unterschiedlich montiert sind.

das ist das problem.

daß das nicht bei allen S3s so sein muß ist mir auch klar, audi hat nunmal (wie ich finde) recht hohe toleranzen was die karosserie montage anbelangt. hatte bei meinem ex-A2 TDI über 2,5 cm achsversatz an der vorderachse und beim S3 sinds immernoch 1,5 cm. und genau die sorgen dafür, daß es rechts vorne schleift und links eben nicht. und mit nur einem schleifenden reifen wird der TÜV leider auch nicht glücklich.

alles klar?

:slight_smile:

greez

lonnie

Ja irgendwie schon.

Also, als ich mit 15er Distanzen gefahren bin hat er auch mal geschliffen (minimal). Ich hab sie dann auf 10mm abdrehen lassen, jetzt geht die Felge mit 1-2mm Abstang grade noch an dem Sattel vorbei. Also kein Problem.

Dann wirds wohl an der Toleranz liegen.

Noch eine Frage: wennst ihn höher schraubst, meinst nicht dass das Schleifen dann vorbei ist?

genau die 5mm hab ich nicht zum abdrehen, bei mir ist der abstand bei der 15er scheibe zum bremssattel hin eigentlich schon „un-TÜV-bar arschknapp“…liegt wie gesagt an der speichenform, die BBS sind grader von der mitte aus nach aussen.

höher wäre vielleicht ne lösung, wobei die räder (rechts) auch beim einschlagen innen am radhaus und oben am kotflügel schleifen. wieviel höher meinst du?

Also ich könnte mir vorstellen, dass da 0,5 bis 1cm einiges ausmachen können.
Wenn möglich auch Fahrwerk härter stellen.

so,

hab mich jetzt entschlossen meine nuvolaris zu verkaufen (siehe kleinanzeigen) und mir andere, passende felgen zu holen die ich ohne gschieß unter die kotflügel bringe…

gibt wieder 8,5x19 rundum ET35 mit 10er scheiben vorne und hinten 15er oder 20er.

marke wird aber noch nicht verraten :wink:

grüßlie & danke für die tips

lonnie

@lonnie
Angeber… :knebel:

wieso das denn!?

Deswegen… :lol:

blödel…
:wink:
mei, is ja keine wahnsinnig teuere, nur eben eine über die ich mich sackrisch freue…und die ich eben noch nicht habe.
hoffe es klappt mit lieferdatum ende april.
sonst rutsch ichnoch bis zum FFM mit winterreifen rum!

:traurig:

Wenns dich ein wenig beruhigt, warte auch noch auf meine. Hoffe ich bekomme sie nächste Woche. :grins:

[/quote]
Wenns dich ein wenig beruhigt, warte auch noch auf meine. Hoffe ich bekomme sie nächste Woche. :grins:

[/quote]

na denn: geteiltes leid is halbes leid - bin schon gespannt, was sich die saison alles tut :slight_smile:

oops, doppelpost :frowning:

+ Dieser Beitrag wurde von lonnie am 06.04.2007 bearbeitet

Darauf bin ich auch gespannt… :daumen:

Moin!
Also ich fahr an der Vorderachse die Cayenne Turbo 6 Kolben Sättel, mit 8x19" S-line Nachbauten 235/35 ZR19.
Vorne fahre ich 22mm Distanzscheiben pro Seite, weil es anders absolut nicht geht. Mit den Serien S-lines in 18 Zoll würd ich mit 10mm hinkommen, aber die Speichen der Nachbau Felgen sind dicker. Is ziemlich blöd, aber funktioniert alles! Läuft prima, Liegt wie Sau. (Hab das KW3 mit Competition Abstimmung drin). EInziges Manko ist, dass er ganz gut den Spurrillen nachläuft. Aber hey, irgendwas is ja immer… Und die Optik is mega der Hammer! Muss mal Bilder online stellen…
Soweit erstmal.
Mfg.: Dark-chrome

yo, bilder würden mich auch interessieren…habs gerade in der galerie entdeckt…ist ja schon finster!
aber geil!
und bremst bestimmt infernalisch…
hast du die scheiben mit einer mittenzentrierung?

+ Dieser Beitrag wurde von lonnie am 07.04.2007 bearbeitet

Bremst wie der Teufel! Sogar nach 3 mal hintereinander aus 250 kmh komplett runter war kein zittern, oder nachlassen der Bremsleistung zu merken! Geile Kombi!
Hab grad noch n paar Bilder von der Frontansicht reingestellt… Wie gesagt, passt gerade so! :wink:
Die Scheiben haben keine Mittenzentrierung, aber geht auch ohne! Hab bis jetzt keine Probleme damit.
Scheiben sind von Tij Power. Im Grunde sinds die VW Scheiben, nur gelocht und geschlitzt!
Soweit so gut! :wink:
Wenn weitere Fragen da sind, immer her damit!
Gruss, Dark-chrome