Will mir neue Felgen in den Dimensionen 8,5x18 ET35 mit 225-40R18 Pneus kaufen.
Liege momentan 40mm tiefer. Passt das mit der ET oder brauche ich Distanzscheiben?
Dann wäre die nächste Frage, wie viel mm ich maximal mit Distanzscheiben raus gehen darf, damit mir der gute Tüv-Mann seinen Segen gibt.
Ich fahre 8,5x18 ET 30 und das ist zum Federbein meines Gewindefahrwerks noch max 2mm Abstand. Bei ET 35 ginge das gar nicht. Bei den Seriendämpfern war bisschen mehr Luft zur Felge/zum Reifen, aber 5mm waren das auch nicht. Wenn du 5mm Distanzen druntermachst, dass du auf ET 30 kommst, sollte das passen. Ist dann auch noch eintragbar (Bilder ohne Fahrwerk siehe hier http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=90027). Mit Tieferlegung wird der Sturz vorne negativer, wodurch es nicht mehr ganz so knapp mit dem Abdecken der Lauffläche ist^^
Mehr als 5mm wird aber eng mit Kotflügel und Abdeckung der Lauffläche.
Gruß
@Milan2000:
Danke für für die Antwort.
Hast du bei dir Distanzscheiben drauf?
Habe diverse Felgengutachten gesehen, wo rundum eine 8,5x18 ET25 Felge mit 225-40 Reifen zugelassen ist. Das sollte dann also passen, wenn ich 10mm an der VA und 15mm an der HA raus gehe…
@all: Was ist denn die kleinste zugelasse ET für den A3 8L???
Ich habe keine Distanzen drauf, sonst müsste ich ziehen. Passt alles ohne jegliche Arbeiten innen, wie außen^^
Ok, dann habe ich auf jeden Fall schon einmal einen Anhaltspunkt.
Danke
eine frage welchen reifendruck fahrt ihr? ich hab 2,0bar drauf das meinte der reifenhändler das sieht viel zu wenig aus
MFG Falke
Ich habe Bridgestone angeschrieben und nach den Luftdrücken für mein Fahrzeug gefragt. Ich habe die Angabe bekommen bei max Beladung mindestens 2,3bar zu fahren.
Geh auf die HP deines Reifenherstellers und stell ne Anfrage nach dem Reifendruck für dein Auto
also ich fahre die yokohama parada mit 215/35 R18 und laut hersteller soll ich 2,8 bar fahren!..
also 2,0 bar ist eindeutig zu wenig!
mfg
Danke ich habe 225/40 r18 drauf und fahre nach ausprobieren jetzt 2,5 bar
Schreib deinem Reifenhersteller doch ne Mail oder guck auf deren HP nach nem Rechner oderso. Dann biste auf der sicheren Seite was den Luftdruck angeht…
ok werde ich machen danke