[8L] Felgendaten?

Moin!
Ich bin grad auf der Suche nach Winterreifen bzw. Stahlfelgen.
Nun hab ich folgende Frage: Wo find ich denn die Felgendaten, die für meinen A3 passen?!?!
Also ich hab jetzt schon den ganzen Fahrzeugschein abgesucht, das einzige was da drin steht bezieht sich auf den Reifen (195/65 R15).
aber ich bräuchte ja die ET etc.?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Also es handelt sich um einen A3 8L, BJ 99, (0588 640 0163)

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Danke im vorraus

Patti

hi,
kuck mal unter http://www.audifelgen.de/ oder in der wiki datenbank.
grüße

lonnie

Ich hab noch Originale Audi-Alus hier in 15 Zoll… ET35, Breite müsste 6,5 Zoll sein oder so…

8L hatte die Alus in 6x15 ET38…erlaubt sind da 185/65-15 für M+S und dann als weitere Größen 195/65-15 und 205/60-15…

Schau mal unter www.a3-felgen.de , dort kannst DU viele Felgen der Forums-User finden

Morgen!
Ersteinmal danke für die schnellen Antworte, aber so wirklich weiter gebracht hat mich das noch nicht wirklich.

@BMW Overhauler: Danke für das Angebot, aber Alufelgen will ich im Winter nicht drauf haben…das wird mir sonst alles zu teuer.

@ Mozart: das heißt, dass wenn ich mir jetzt Felgen/Winterräder suche, dann sollte ich nach 6x15 ET38 gucken?!?!

Jau…so siehts aus. Ich schaue mal heute abend inner Halle, ob meine dahinvegitierenden Stahlfelgen auch die Größe haben…hatte ja vor den Alus auch Stahlfelgen…und hab die immer noch…also, wenn DU Stahl suchst…ich hab welche…mit original Audi-Deckeln…:slight_smile: