[8L] Felgenangebot bei ATU

hallo zusammen,
keine ahnung,ob ich hier wegen "werbung" gegen eine der forenregeln verstosse…falls ja,löscht den beitrag einfach ;-).
bin vor einigen tagen bei meiner reifensuche (eigentlich wollte ich nur nen paar neue 17er reifen kaufen)auf dieses angebot gestossen und konnte nicht widerstehen.ATU bietet noch bis samstag diese 18" Aluett Typ 01 8x18,et35 als komplettrad mit Firestone Firehawk 225/40 für fast unglaubliche 159€ inkl.versand!!!an.nur der reifen allein liegt bei 124€ und die felge eigentlich bei 149€ (=273 fürs komplettrad).
also bei einem gesamtpreis von 636€ konnte ich einfach nicht widerstehen.
hier mal der link:

http://www.atu.de/pages/shop/fbs/felgen-details.html?seite=1&artikelnr=ALU405&id_kfz=7031&Reifenart=Sommerreifen&bild=501.jpg

meine sind jedenfalls per dpd unterwegs und ich denke der eine oder andere hat bestimmt auch interesse.

grüße,
pelon

Der Reifen hat in 17" im letzten ADAC-Test ein Empfehlenswert bekommen. Also schon nicht schlecht. Manchmal kann man es ja auf 18" ummünzen. Ich denke aber ne recht gute Wahl.

Bei den Felgen, naja, sind halt Aluett, keine besondere Marke und erst recht keine besondere Qualität. Das sollte Dir bewusst sein.

Kumpel hatte sich mal welche da geholt…nach 3-maligem Umtauschen hatte er dann endlich 4 Felgen, die so recht gut waren…vorher einige Macken dran. Anderer Kumpel hat mit seinen Felgen ein Loch in der Fahrband getestet…Felge krumm…meine habens ausgehalten…er musste ne neue kaufen.

Also wie gesagt…von den ATU-Felgen halte ich nicht viel…Preis ist ok…kriegst ja fast die Felgen kostenlos dazu…

Berichte mal, wie sie aussehen…!

BTW:
A.T.U.: Amateure treiben Unfug… .-)

das ist echt günstig

Nur deswegen habe ich sie mir gekauft,wegen dem Preis.Das sie qualitativ nicht "Top of the line" sind,ist mir bewusst.Aber wie du schon sagst:fast geschenkt…und hässlich sind sie auch nicht unbedingt;-).Sollten sie wirklich relativ schnell dahin sein,was solls,so hat mich der Spass für alle 4 felgen grad mal 100€ gekostet…vielleicht etwas ärgerlich,aber kein grund Insolvenz anzumelden.
Sobald sie da sind berichte ich mal…

Nur zur Info:
Habe die Räder jetzt seit 10 Tagen drauf und bin sehr,sehr positiv überascht.Die Felgen haben nicht einen Lackfehler oder ähnliches,passen perfekt und haben die ersten unfreiwilligen Schlaglochkontakte unbeschadet überlebt.
Wirklich überrascht aber haben mich die Reifen…Grip ohne Ende und sehr,sehr komfortabel.Gerade bei Geschwindigkeiten jenseits der 100km/h wesentlich ruhiger (und leiser) als meine Bridgestone.

Für den Preis war das definitiv ein guter Kauf…

Grüße,
Pelon

P.S.:Das Angebot ist beendet…jetzt kostet das Kompletrad glatt das doppelte,nämlich 294€.