[8L] Felgen

Frohe Weihnachten…

Hätte da mal eine kleine frage…Ich habe ein Audi a3 8l und habe als sommerreifen momentan 225/ 45 17 89h
möchte mir gerne andere holen…Könnte ich auch 19 zöller verbaun… Habe sehr schöne gesehen die ich sehr gerne hätte und auch nen nettes angebot für bekommen habe… Würde das überhaupt gehen?

und noch eine kleine frage: was heißt genau 6,9 / 9,5
verminderte bodenfreiheit… hatte den wagen so gekauft und noch nicht auf die federn geschaut weiß also net recht wie tief der wagen ist…
danke für antworten

schöne feiertage alle zusammen

Du kannst sogar 20 Zoll drauf machen. Kommt aber auf Einpresstiefe, Felgenbreite und Lochkreis sowie Bereifung an.

Ohh danke schön… hmm das erfahre ich leider erst morgen abend… bereifung wäre 225/35? glaube ich…

irgendwas von s line sagte er…

und was meinst du wegen der bodenfreiheit?

Danke

Stehen die 6,9/9,5 im Zusammenhang mit der Bodenfreiheit? Könnten auch die Felgenbreiten sein, aber 6,9 ist ein ungewöhnlicher Wert.
Naja schau halt mal in den Radkasten ob noch Luft drin ist :wink:

Ja so ist es im fahrzeugschein beschrieben…
ja danke dann warte ich doch erstmal bis ich genauere daten habe…
bissel platz habe ich noch im radkasten…

danke

selbe Sache wie immer, mit den 19ern wird der 1,6er zu ner Krücke!
Würde mir da überlegen evt nur 18 zu holen…

ja die überlegung hatte ich auch schon… hmm mal schaun…
danke

Hallo nochmal dachte könnte viell. ja hier nochmal reinschreiben ohne ein neues forum zu eröffnen…

Wären Sport Wheels sw 819… 8J 19 zoll 225/35… sehen noch sehr gut aus ohne kratzer oder dergleichen… Find die soooo schön.Will die gern haben, möcht mir nur hier mal nen feedback darüber holen ob das auch alles geht usw…
(gemörtelt is ja schon)…
Wäre nett wenn mir hier jemand ein wenig helfen könnt…

Lg

Einpresstiefe der Felgen? Gemörtelt? Du meinst wohl gebördelt ^^

Also ich fahre im Winter 15 Zoll Alus ! mit 195ern und im Sommer 18 zoll mit 225er … habe auch den 1,6er.

Also man merkt den Unterschied schon ein wenig in der Beschleunigung. Und Endgeschwindigkeit ist mit den 225ern auch 10km/h weniger!

Upps ja genau das meinte ich… lol…
Habe hier das teilegutachten liegen… 8J 19 H2 et 35 mittelbohrung 57,1

danke

Hallo,
ja im sommer fahre ich normalerweise 225/14 17… im winter eben 195 65 15…

Ja denke auch das von der Beschleunigung was unterschied merken würde, aber ja nu sieht einfach schick aus…
Schöne grüße

fangen wir mal vorne an, welchen lochkreis haben die felgen? weil wenn die 5x112 haben,brauchst du auch noch adapterplatten

100… daaanke

passt ja dann. und wenn du keine Gewindefahrwerk drin hast, kannst du die Felgen ruhig kaufen

Nein Gewindefahrwerk habe ich keins drinnen…
Klasse freu

Wie gesagt, 18/19 oder sogar 20 Zoll sehen ohne Fahrwerk aus, als wäre dein A3 ein Geländewagen.

Anbei mal ein Bild mit einem vergleich von meinem Auto

Ja schon schick… he he dann freu ich mich schonmal drauf… Der geht jetzt erst zum lackieren und neue stoßstange… Ja tiefer ist meiner auch, nur wieviel tiefer,gute frage…Müsste ich mal schaun…
Bis jetzt sieht der noch so aus (mein ex hat ihn ganz schön verkommen lassen) mein armer…

0559875001230490923.jpg

Das sind ja die A8 Nachbauten.Mit ET 35 hast keine Probleme.Passen.