[8L] Felgen weiß pulverbeschichten

Hallo an alle wollt meine Felgen jetzt Weiß Pulverbeschichten lassen wie findet ihr das so???

Gruß Andi

Hab mal weiße OZ Felgen in 8 Zoll aufm roten A3 gesehn, das sah richtig gut aus!

Wo lässt du beschichten? Achte nur drauf, das die nicht zu warm einbrennen lassen. Alufelgen verziehen sich gerne.

Hi hab die Felgen im moment zum Sandstrahlen gegeben bekomm ich nächste oder übernächste Woche wieder macht nen Kolege von mir und dann geb ich sie nem Arbeitskolegen mit der hat da wen der Pulverbeschichtet alles zusammen kostet mich ca. 100 Euro.

Weiß leider die Adresse nicht aber kann mal nachfragen ob der auch noch mehr Felgen macht kann aber nichts versprechen.

Gruß Andi

Kann meine auch pulvern lassen und das für ein paar Euro bei uns ind er Firma. Nur meistens ist es bei Industriebetrieben oft so, das die mit sehr hohen Temperatueren das Pulver einbrennen. Darauf sollte man schon achten…

Hi die Möglichkeit hätte ich auch gehabt bei uns in der Firma aber bei uns wird das Pulver mit ca. 220 Grad eingebrannt und da ich nicht weiß bis wieviel Grad Alufelgen das mitmachen lass ich das lieber machen.

@Paddy85 hast du ne Ahnung wie weit mann Alufelgen erhitzen kann hab da nicht so nen Plan von auch wenn ich sie machen lasse mich interessiert es einfach mal???

Gruß Andi

ich hab im Internet was zu gefunden, aberich weiß nicht mehr ob es 200° oder mehr waren. Gibt welche die brennen mit 300° ein und das soll die Felge nicht aushalten.

Ich finde weiße Felgen passen irgendwie nicht zu rot. Vermittelt mir irgendwie den Eindruck von "Plastikfelgen".

Wenn dir silber zu Alltäglich erscheint und es nun mal ein neuer, "fresher" Farbton sein soll, würde ich hier das Audi (RS4) Titangrau vorziehen. Ist eben fraglich ob eine Firma, die pulverbeschichten kann, diesen Farbton auch anbietet.

RAL-Farben kann dir sicher jede Firma (auch im Falle einer späteren Beschädigung) machen.

Beim Lackierer deines Vertrauens kannst du dir ganz bestimmt eine Schablone mit allen RAL-Tönen anschauen…evtl. wirst du ja fündig.

Erstmal ein DANK an A3-Styler :dafuer: der mir im Photoshop Thread die Felgen in weiß gemacht hat habe ja schon nen bischen überlegt wie ich die Felgen mach dachte dann auch zuerst an Grau aber hab mich jetzt für Weiß entschieden wenn sie dann mal Fertig sind gibts Fotos davon.

@tim Ich find weiß sehr geil weil hab ich noch nicht oft gesehen auch wenns nicht jeder mag und das es wie Plastik aussieht find ich nicht grad aber dafür haben wir ja hier ein Forum oder? wo halt jeder seine Meinung sagen kann bin auch nicht böse oder so:breaker: ganz im gegenteil sonst würd ich nicht fragen wie ihr es so findet.

Gruß Andi

ich finde die weißen passen gut dazu…

waren des nichtmal die felgen die du mal verkaufen wolltest?
glaub ich hab mich mal gemeldet als interssent oder? :cap:

gruß

Ich finde es kommt gut Rot mit weißen felgen :dafuer:

@Bruchpilot ja genau das sind die waren ja auch verkauft bei ebay sorry das ich mich nicht mehr gemeldet aber der Käufer wollte sie dann auf einmal nicht mehr haben so hab ich sie behalten und dann hab ich halt nen super Angebot bekommen wegen neu machen lassen dafür kommen meine jetztigen bald weg Bilder in meiner Galerie aber diese soll ja kein verkaufs Thread sein.

@Henne29 find ich auch und ist halt mal was anderes.

Gruß Andi

Hi! Du solltest die Felgen Glasperlenstrahlen (Kugelstahlen)damit wird die Oberfläche etwas Verdichtet und diese wird auch viel Glatter als Sandstrahlen.
Hab ich so schon zwei mal Gemacht.
Pulvern ist bedenkenlos bei den meisten Pulverbeschichtern machbar, viel von dennen habne das sowieso schon gemacht.
Toll finde ich auch das Du auch bereiche mit speziellem Klebeband Abdecken kannst um die Räder auch zwei oder drei Farbig zu beschichten.
Hab mal Felgenhorn Poliert abgedeckt und den Kranz SChwarz beschichten lassen, kam echt gut.
Mfg
Hoschi1

Ja abkleben kann man das mit so einem Hitzebeständigen Klebeband. Wir machen das immer um die Kontaktflächen von den Kupferschienen frei zuhalten.

Ich hab die Erfahrung gemacht, das bei einer gröberen oberfläche die Beschichtung nachher glatter war als bei einer feinen oberfläche.

wie soll das funktionieren, dass du die mehrfarbig pulverbeschichten kannst? wir reden hier nicht vom lackieren oder?

Das wird dir jeder Pulverbeschichter bestätigen,Glasperlenstrahlen kannst dir sparen.

Weiterer Vorteil des grobkörnigen Strahlens ist das kleinere Bordsteinschäden egalisiert werden. Bei mir wurde die Anschraubfläche abgeklebt, der Chef meinte 170 Grad Einbrenntemperatur. Die Felgen haben nen einwandfreien Rundlauf. Kosten pro Felge 65€ inkl. Sandstrahlen

ich denke auch mal das es damit zusammen hängt, das die gröbere Oberfläche einen besseren halt bietet. Umso glatter die Fläche umso mehr bekommt man eine struktur rein wie beim Klarlack.

Die Pulverbeschichtung hat eine dicke von ca.120µm, das füllt schon etwas.

So hab heut mal mit dem Pulver Mann :biggrin: telefoniert und gefragt ob ich mir das alles mal anschaun kann wennes soweit ist nicht das ich nicht wüssete wie eine Pulver-Anlage aussieht haben ja auf Arbeit selber son Teil ist aber wie gesagt für Industrie mich Interessiert es einfach mal wei mann das bei Felgen so macht.
Er sagte mir das sei kein Problem müsste halt je nach dem nen bischen zeit mitbringen aber das ist mir egal hoffe das meine Felgen bald vom strahlen wieder kommen.

Gruß Andi