ich möchte mal wieder an meinem Wagen was verändern! Diesmal betrifft es meine Felgen ASA AR1.
Ich hatte mir gedacht den Stern entwerder in Wagenfarbe oder einem anderen schwarz lackieren zu lassen! Passend zum vulcanschwarz perleffekt (LZ9U). Vorschläge sind erwünscht!
Bevor dies aber geschieht würde ich das "gelogene" polierte Tiefbett polieren lassen! Anfangs wolte ich das über den Winter selbst erledigen, jedoch kam ich davon schnell ab, da ich gehört habe es würde nicht so gut werden wie vom Fachmann!
Aus dem Grund suche ich jetzt nach einem geschäft der mir das in Nordrhein Westfalen günstig macht!
Wenn jemand von euch gleiches gemacht hat möchte er gerne seine Erfahrungen mit Preisangaben posten.
moin moin,
hab meine felgen umlackieren lassen. hab es gleich damit verbunden die bordstein unfälle zu beseitigen. der spaß hat mich 50 euro pro felge gekostet mit lackieren.
als ich mit ihm sprach meintte er das er auch die dinger poliert und das es auch bei 50 euro liegt.
du wohnst jetzt nicht bei mir in der nähe, aber so teuer ist bei mir!
gruss noah
[quote]
Hallo A3-Freunde,
ich möchte mal wieder an meinem Wagen was verändern! Diesmal betrifft es meine Felgen ASA AR1.
Ich hatte mir gedacht den Stern entwerder in Wagenfarbe oder einem anderen schwarz lackieren zu lassen! Passend zum vulcanschwarz perleffekt (LZ9U). Vorschläge sind erwünscht!
Bevor dies aber geschieht würde ich das "gelogene" polierte Tiefbett polieren lassen! Anfangs wolte ich das über den Winter selbst erledigen, jedoch kam ich davon schnell ab, da ich gehört habe es würde nicht so gut werden wie vom Fachmann!
Aus dem Grund suche ich jetzt nach einem geschäft der mir das in Nordrhein Westfalen günstig macht!
Wenn jemand von euch gleiches gemacht hat möchte er gerne seine Erfahrungen mit Preisangaben posten.
Dazu habe ich ne Frage. Habe auch die ASA AR1 (frontpoliert). An einigen Stellen habe ich aber einen matten Schleier entdeckt…
Weiß nicht, woher der Kommt, vielleicht von der Waschanlage oder so. Fühlt sich auch aufgeraut an und nicht so glatt wie der Rest der Felge. Wie bekomme ich diese matten Stellen wieder weg? Habe es schon mit Nano-Politur versucht, aber es hilft nichts.
Womit kann ich probieren, die Felge wieder richtig gläzend zu bekommen? Hatte schon an Lackreiniger gedacht, aber will die Felge ja auch nicht kaputtmachen.
Und noch eine weitere Frage:
Habe beim Wechsel von Winter- auf Sommerräder ein beschissenes Radkreuz zum arbeiten gehabt. Werde mir für`s nächste Mal natürlich besseres Werkzeug holen, aber jetzt habe ich um die Radmuttern herum Abschürfungen. Kann man das mit einem Lackstift ausbessern? Ist ja nicht die Sichtfläche, sondern in den Löchern für die Radmuttern drin…
@rituz
vl is es eingebrannter kalk! versuchs mal mit bisl essig verdünnt mit wasser.
war bei mir vor einem jahr so meine mutter hat mit dem scheiß kalkhaltigen wasser eine wochelang wiese und a3 gegossen, und das im hochsommer, das is ned mal mit poliern gscheit wegegangen mit essig aber dann schon.