Ich bin irgendwie etwas verwirrt. In jedem Forum finde ich unterschiedliche Informationen und deswegen dachte ich mir frag einfach mal bei a3-freunde nach
Und zwar will ich mir A6 18 Zoll Felgen holen mit dem Lochkreis 5x112.
So Adapaterplatten habe ich schon gefunden nur bei der Einpresstiefe blicke ich noch nicht ganz durch. Die Felgen habe eine ET von 48 die ich kaufen will. Ich habe gelesen das der A3 8L diesen Einpresstiefen Bereich "38 - 44,5" hat, der zulässig ist. Das heißt doch dann im Endeffekt das eine Adapterplatte nicht dicker als 10mm sein darf oder?
Und woher weiß ich was ich für Reifen auf die Felgen bekomme. Also von der Breite?
Serie hat der A3 8l Felgen mit ET von 38 bis 44,5. Du kannst aber auch bis ~25 auf der VA und ~15 auf der HA gehen. Das klappt ja mit Zubehörfelgen oder mit Spurplatten auch noch, und ne EInzelabnahme musst du eh machen.
Also kannst du vorne ruhig 20mm Lochkreisadapter und Hinten 25 oder 30mm Adapter fahren.
Reifen würde ich dir 225/40 oder 215/40 empfehlen. Kannst du aber selbst mit einem Umfangsrechner im Internet nachlesen.
wie breit sind denn die felgen? was hast du für ein fahrwerk? bei mehr als 8j und ab reifenbreite 225 kann ich dir empfehlen wenn du nichts bearbeiten musst: mit gewindefahrwerk vorne 20mm pro seite, ohne gewindefahrwerk vorne nur 15mm platten.
hinten wie mein vorredner geschrieben hat.