[8L] felgen umfrage

hy an alle mal ne frage was meint ihr zu diesen felgen für meinen s3 1 Mam 7 nuvo in 8,5x19 et30 oder die rs4 7 doppelspeichenfelgen in nachbau 8,5x19 et35 würden diese felgen passen da ich ihn jetzt runter am boden schrauben will

Sorry aber eure Beiträge kann man teilweise kaum zusammenhängend lesen bzw. verstehen. Mehr als 40 Wörter auf einem Haufen ohne Punkt und Komma. Nicht jeder ist ein Rechtschreiblöwe und Abitur ist hier sicher keine Voraussetzung. Ein wenig Mühe könnte man sich aber schon geben, zumal du ja etwas von uns willst.

Darüber hinaus ist es hilfreich alle Infos auch entsprechend zusammenzustellen. Welche Reifendimension möchtest du denn fahren oder ist das egal?
Ein Blick in die WIKI beantwortet möglicherweise schon einen Teil deiner Frage. Du kannst den Post also entsprechend eingrenzen oder direkt nach Erfahrungswerten fragen.

http://www.a3-freunde.de/wiki/RadKombinationen

Wenn du eine Umfrage zum Felgendesign starten möchtest füge doch mal entsprechende Bilder als Beispiel an.

[quote]

hy an alle mal ne frage was meint ihr zu diesen felgen für meinen s3 1 Mam 7 nuvo in 8,5x19 et30 oder die rs4 7 doppelspeichenfelgen in nachbau 8,5x19 et35 würden diese felgen passen da ich ihn jetzt runter am boden schrauben will

[/quote]

0968983001327416233.jpg 0252173001327416104.jpg

so und reifen soll ein 225 35 19 drauf .

Auszug aus A3-freunde WIKI:

[quote]
8,5Jx19 ET30 mit 225/35 - VA muss evtl. gebördelt werden (evtl. auch gezogen) - abhängig von Tieferlegung
[/quote]

ja aber des is ja vom a3,ich hab nen s3.

und so tief möcht ich ca,wie von meinen alten rs4.

Sollte beim S3 Problemlos passen.

alle beide und nix schleift am federbein oder koti.

Lieber Christian,

wenn die Felgengröße beim A3 nahezu passt, wieso sollte sie dann beim S3 (der ~14mm Breiter ist pro Seite) nicht passen? Um sicher zu gehen, fragen wir mal @lonnie - der hatte die Felgen (Nuvo) glaube ich auch mal auf'm S.

also mein nur da ich vorne keine distanzscheiben mehr fahren wil, nicht das dan die felge am federbein schleift.die mam müsste gehen ! aber die rs4 design mit ner 35 et glaub ich wird eng am federbein

hi,

meine Nuvos hatten ET 35, ansonsten alles gleich.
Eintrag war auch Problemlos, auch mit der Tieferlegung.

Nur nach dem Bremsumbau im Winter auf Porschesättel gabs Probleme:
Der Grund warum ich 5mm Distanzen fahren musste (auf den 17" Avus-Original-Felgen), war das sonst der Abstand zwischen Sattel und Felgenspeiche zu gering war.

Und im Sommer kam dann das böse Erwachen: Die Nuvos, ob 19" oder nicht, passten GAR NICHT an dem Bremssattel vorbei, da die Speichen der Felge bei diesem Modell sehr "geschwungen" sind - der Sattel rastete quasi zwischen zwei Speichen "ein" - also hab ich mir dann die Sportecs geholt.

Mit Serienbremsanlage sind die 19" Nuvos aber kein Problem mit ET 35 ohne Distanzen.

Grüße
Lonnie

ok vielen dank,werd mir jetzt aber glaub ich trotzdem die rs4 nachbau holen.