Ich war vor 2 wochen beim Tüv um die Felgen zu Typisieren und er meinte ich muss sie runternehmen Grund: weil der Abstand von Felgeninneseite zum Bremssattel zu gering sei es ist ungefähr zwischen 5-10mm Platz was meint ihr hat er recht???
Also, viel mehr Platz hab ich aber bei meinen (originalen) S - Line Felgen auch net. Aber ich weiss, in Austria stellen sie sich immer so ein wenig an, hab das bei meinm Ex-8L auch mitgemacht. Um welche Felgengrösse handelt es sich??
Felge ist 8x18 ET 30, ich hab gedacht er lässt mich vieleicht nicht durch weil sie über den Radkasten stehen aber soweit sind wir gar nicht gekommen. Dan meinte er das man das mit Distanzscheiben machen kann aber dann gehts mit dem Radkasten gar nicht!!
Meinst du Abstand Felgenspeiche zum Sattel oder das Felgenbett zum Sattel? In Deutschland müssen es 2mm zwischen Speiche und Sattel sein. Zwischen Bett und Sattel bin ich mir nicht sich, glaube da waren es 5mm?!
bei mir sind sie bei der überprüfung von alleine abgefallen … der prüfer hat nur einmal dumm geschaut und sie mir in die hand gedrückt… war also nichts weiter
also ich bin mir ziemlich sicher das der Prüfer nur einen schlechten Tag hatte, ausserdem Verkaufe ich das Auto eh und lass die Felgen einfach oben und mach den käufer darauf aufmerksam das sie nich vorgeführt sind.
Versuchs mal mit 5mm Spurplatten auf jeder Seite. Ein Kollege von mir hatte das gleiche Problem mit seinem 1,8ter. Zuerst hat der TÜV sich geweigert und dann meinten die er soll vorne Spurplatten verwenden.
Bei einem 1,6er hast du das Problem nicht, da du eine kleinere Scheibe an der VA hast. Er hat 8,5x18 ET35 verbaut.