[8L] Felgen schwarz lackieren oder nicht?

Hallo Leute,
ich spiel mit dem Gedanken meine Felgen schwarz zu lackieren und die Plastikleisten unterhalb der Tür, bin mir aber nicht ganz sicher.

Könntet ihr mal bitte eure Meinungen dazu mal kundtun? Ich weiß Geschmäcker sind verschieden, aber bitte helft mir mich zu entscheiden :wink:

Ich hab mal drei Bilder angehangen.

Bild 1 Originalzustand

Bild 2 Felgen original belassen, nur Seitenleisten lackiert

Bild 3 Felgen schwarz und Seitenleisten in Wagenfarbe lackiert

Bin auf eure Meinungen gespannt :slight_smile:

P.S. ja ich weiß die Quali der Änderungen sind nicht die Besten, aber auf die Schnelle denke ich, reicht es erst einmal.

hast du das mit paint gemacht :smiley: ?
also wenn du die mit paint lackierst dann :dafuer:!!!

ne spass beiseite, matt oder glänzend?

@ekLipse
ich dachte an glänzend, verfügst du über die nötige Kompetenz das mal in schwarz glänzend umzumodeln?

originalzustand oder in weiss perleffekt lacken! alles andere sieht nach nichts aus!

oder titangrau seidenmatt! schwarz auf dem blauen sieht echt nicht gut aus…

Seitenleisten lackieren oder nicht?

nein! mit schwarzen leisten sieht sportlicher aus! die leisten sind aus gummi und trotz weichmacher platzt irgendwann der lack…

lackier mal b-säulen in klavierlack…

ne sry leider nicht, bin am laptop on…

ich hab nen dunkelblauen a3 8l und habe im winter auch ziemlich ähnliche felgen, bisschen breitere speichen und das ganze in schwarzmatt. sieht ganz nett aus, aber auf deinem hellblauen fände ich matt weiss bzw. weiss glänzend auch bombe.
seitenleisten würde ich so lassen :slight_smile:

oder orange matt! hab einen gesehen, die waren kunststoff beschichtet (leichter zu pflegen)

so bunt dann doch nicht

vote for Pic 3 - black ist beautiful! ;):dafuer:

ich finde die Felgen nicht so toll in schwarz! Kauf dir lieber ein paar neue, die etwas mehr hermachen. Ich will die jetzt nicht schlecht reden. Aber beim Lacker kostet es auch genug Geld. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, ich aber dann doch für neue entschieden und die alten sehr gut verkauft.

Aber coole Location!!! :dafuer:

@AudiFanatic Ich hab Dir hier mal schnell ein paar Varianten gezaubert:

• Felgen schwarz
  • Felgen schwarz + Leisten in Wagenfarbe
  • Felgen schwarz + Leisten in Wagenfarbe + Spiegelkappen schwarz
  • Felgen anthrazit

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Ich bin für Variante:
Felgen schwarz + Leisten in Wagenfarbe + Spiegelkappen schwarz

Gruß,
Jan

:dafuer:

@medion1988
merci für deine Zauberei :wink:

das macht die Sache nicht unbedingt einfacher :wink: kommt gar nicht so schlecht, vor allem das letzte Bild ist nicht übel.
Die Frage wäre jetzt wirklich noch, wie @delta meinte, dass der Lack von den Seitenleisten irgendwann abplatzt.

Ist dem wirklich so oder besteht auch ne Chance das der Lack ne Weile hält?

Bei einem guten Lackierer platzt auf gar keinen Fall der Lack ab!

Ich hab das jetzt schon sehr lange und das sieht noch aus wie am ersten Tag.
Viel Elastifizierer oder wie das heisst und das gelingt prima.

Wie gesagt, für einen guten Lackierer überhaupt kein Problem!!

da hier meinungen gewünscht sind: felgen anthrazit :dafuer:

mir gefällt die Anthrazit-Variante auch richtig gut. Die Frage wäre jetzt ob matt oder glanz, und wenn matt, wie Standfestigkeit gegenüber der Witterung ist?

also ich würde die untere seitenleiste definitiv in Wagenfarbe lacken!