[8L] Felgen, Reifen, Fahrwerk, Spurplatten - Kombi

Guten Abend A3-Gemeinde !

Im Mai ist es soweit… mein Baby wird sich einer Schönheitskur unterziehen …

Es werden:

Felgen: 8,5 x 18 Zoll ET 40
Reifen: TOYO 215/40/18
Fahrwerk: 50/50 Weitec
Spurplatten:

• hinten je 25 mm
  • vorne je 20 mm
    Bördeln:
  • hinten und vorne

Nun zu meinen Fragen:

1. Wie siehts mit neuem Stabi bzw. neuen Koppelstangen aus ? Wichtig oder nicht ?!
  2. Sieht das gut aus oder nicht ?!

Hab eigentlich persönlich nen ganz gutes Gefühl bei der Sache, aber wollte noch ne Meinung von euch allen einholen :slight_smile:

Achso, meine Tuningwerkstatt sagt, dass das Eintragen kein Problem ist und es beim Fahren auch keine Probleme geben sollte…

Danke euch schonmal :o)

MfG Cave

bei 50mm sollte man eigentlich den Stabi wechseln, aber du hast einen 1.6, der ist leichter und es könnte gut sein das du doch keinen brauchst…

Würde trotzdem Stabi tauschen. Alles was 50mm oder tiefer ist. Selbst bei 40mm habe ich schon Auflagen in Katalogen gefunden, die Stabi-Umrüstung verlangen.

Prinzipiell klingt es nicht schlecht, was der Themenstarter da vorhat, aber „sieht es gut aus“ liegt im Auge des Betrachters und wenn man selbst nur was macht, damit andere es gut finden…? Ich weiß nicht. Andere finden es sicher auch gut, wenn du nicht tunen würdest und ihnen dein Geld gibst.

Also nur durchziehen, wenn DU es so willst.
:daumen:

Ja na klar mach ich es, weil ich es gut finde, aber noch ein paar Meinungen wären noch schön :o)

stabi solltest gleich mitmachen wenn du schon dabei bist.
wär gut wenn du noch schreiben / sagen / zeigen würdest was für felgen draufkommen denn im endeffekt is das der ausschlaggebende teil - die größe der felge is eine sache aber das design is doch wichtig :lol:
dann können dir die leut auch was dazu sagen.
zu dem fahrwerk kann ich nur sagen, dass ich an deienr stelle was nehmen würd, was vorne noch etwas tiefer is. ich hab ein 40/40 fahrwerk drin und leider sieht es wegen dem abstand vom radkasten zum reifen optisch so aus als wär der wagen hinten tiefer als vorne. das beste wär natürlich ein gewinde, aber das kostet ja auch gleich wieder ne stange mehr geld.

ich wünsch dir auf jeden fall viel spaß beim basteln und bin gespannt auf bilder

:daumen:

+ Dieser Beitrag wurde von Pow3rus3r am 25.02.2007 bearbeitet

Sieht bestimmt gut aus!!! Mir persönlich wärs hinten zu tief, ich mags lieber wenn er vorne etwas tiefer ist als hinten…

@Haagi:

Es werden entweder RS4 Style felgen oder Tomason TN1… Bin mir noch unschlüssig, weil ich beide Hammer finde… Ja, hab mich inzwischen auch entschlossen, dass es sicherer wäre, wenn ich ales in einem Abwasch mache :o)

@basa_2:

Ich wollte mir zuerst nen 60/40 holen, aber irgendwie hab ich Angst, dass das zu tief wird und ich gefangen bin in meiner Gegend hehe Ich muss nochmal schaun, ich hab noch eins gesehen mit 50/35 oder vielleicht gibts irgendwo eins mit 50/40… Hab ja noch bis Mai Zeit …

Also Leude bi dann.

hmn…8,5 Zoll ET 40…
und dann noch 20er Platten…
dann haste ne 20er Et…
Da musste nochn bisschen ziehen…ansonsten wirds vorne nicht passen!
Ansonsten wird die Kobi gut ausschauen!
Würde aber en KW Fahrwerk oder qualitativ was hochwertigeres kaufen.
Stabi auf jeden Fall wechseln! Spar kein Geld bei solchen Sachen!

Die Tomason TN1 sehen echt super aus. Ich finde die aber beim 1.6er nicht so doll wegen den kleinen Bremsscheiben. Sieht irgendwie so leer aus .

Bleibt bitte beim Thema! Allles andere hat hier nichts zu suchen und wurde gelöscht!

Hallöchen !

An alle Leute, die sich am Thema beteiligt hatten und die, dies vllt. interessiert :o)

Mein A3chen ist fertig :o)

Bilder sind in der Galerie :o) eure Meinug würd mich auch interessieren, ob ihrs gut findet oder eher nich so euer Ding ist :o)

Also bis dann !

MfG Cave

Sieht sehr gut aus !!!

Schließ mich an.

Aber

Kann es sein, dass der Auspuff schief sitzt???

Danke, schön das er euch auch zusagt :slight_smile:

Letztendlich isses geworden:

Felgen: 8,5 x 18 Zoll ET 32
Reifen: TOYO 215/40/18
Fahrwerk: 50/30 Weitec
Spurplatten:

• hinten je 15 mm

Ja, ich find auch, aber ich find nicht, dass es sehr auffällt…

MfG Cave

Wenn du dir nicht sicher bist wegen tieferlegung und so, nimm doch ein gewindefahrwerk :slight_smile:

Ging ja recht flott wenn den erst 2006 gekauft hast.
War ja genau passend zum Treffen am Sonntag. :wink:

Kostn das eigentlich die Blende der Mittelkonsole (also wo Radio etc sitzt) lackieren zu lassen? Oder hast das selber gemacht?

Hast Stabi eigentlich mitgewechselt?

Was mich wundert:
Dein Baujahr ist Ende 98, aber du hast die Türgriffe vom Zwischenmodell und Facelift. Habe nen 3/99 und habe die alten (wobei ich die eh besser finde, aber mich interessiert mal wie das kommt).
Hab das bisher wie gesagt nur bei dem Zwischenmodell gesehen (alte Scheinwerfer, aber neue Türgriffe) und das war nen 2000er.

Konnte man das damals etwa schon vor dem Facelift ordern, wenn man praktisch an der Beifahrertür kein Schloss haben wollte oder wie?!

Hey,

ja das ist irgendein zwischenmodell, der zwar nen älteres Baujahr hat, dafür aber Faceliftteile… ganz komisch, aber mich störts definitiv nicht :slight_smile:

Ne, Stabi musst ich nich machen und wegen der Mittelkonsole kann ich dir auch keinen genauen Preis nennen… Hatte nen Pauschalpreis für Heckschürze, Türgriffschalen und Mittelkonsole…

Also, bis bald :slight_smile:

Ich denke eher daß da Baujahr und Erstzulassung durcheinander sind. Könnte man anhand der FIN mal nachsehen.
Kann sein daß deiner auf Halde stand und ein 98er Modell ist das erst 99 zugelassen wurde.

Wollt mich mal wieder mit neuen Infos zurückmelden :o)

Der Wagen hat noch von mir ne IN-Singleframe Front mit modifiziertem Grill und Zender-Schweller spendiert bekommen :o)

Sobald alles fertisch is, meld ich mich wieder mit Bildern :o)

MfG Cave

Hey,

also, Teile sind verbaut :o)

Bilder sind in meiner Galerie. Freue mich über Lob und Kritik :o)

MfG Cave